Mehr Infos über die IP-Adresse?

Hi,

wie kann ich nähere Infos (z.B. Email) über die IP-Adresse herausfinden?

Ich habe z.B. die 212.72.74.131. Wie bekomme ich nun näheres darüber?

Danke,

Markus

Hi Markus,

folgende Infos über die IP:
(z.B. feststellbar mit Visual Route 5.0)

domain: vhs-landshut.de
descr: Volkshochschule Landshut
descr: Obere Laend 41
descr: D-84028 Landshut
descr: Germany
admin-c: MT1850-RIPE
tech-c: ODA3-RIPE
zone-c: ODA3-RIPE
nserver: ns1.kiosk-online.de
nserver: ns2.kiosk-online.de
status: connect
changed: [email protected] 20000807
source: DENIC

person: Matthias Treiber
address: VHS LANDSHUT
address: Obere Laend 41
address: 84028 Landshut
address: DE
nic-hdl: MT1850-RIPE
changed: [email protected] 20000321
source: DENIC

role: ONLINE-KIOSK Domain Admins
address: BayCIX GmbH
address: Wagnergasse 8
address: 84034 Landshut
address: DE
phone: +49 871 92536 0
fax-no: +49 871 92536 29
e-mail: [email protected]
nic-hdl: ODA3-RIPE
changed: [email protected] 20000726

Location = Landshut, Germany
lat/lon = 48.51 N, 12.16 E
source = NET whois.ripe.net
type = guess
place-key = de-landshut
geo-key = de-landshut -> .\data\geo.txt+

inetnum: 212.72.74.128 - 212.72.74.191
netname: VHS-LANDSHUT-NET
descr: Volkshochschule Landshut
country: DE
admin-c: MT1850-RIPE
tech-c: RB2037-RIPE
tech-c: ORA3-RIPE
status: ASSIGNED PA
notify: [email protected]
mnt-by: OK-NOC-MNT
mnt-lower: OK-NOC-MNT
changed: [email protected] 20000608
source: RIPE

Mit entsprechender Software und etwas Zeit lassen sich auch weitere Details feststellen. Z.B. Verwendetes Betriebssystem, Browser usw.
Gruß, Andreas

Hallo Markus,

z. B. hier …

http://www.ripe.net/perl/whois

gruss moritzbock

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Folgende Info spuckt z.B. www.checkdomain.com aus:

Owner:
Volkshochschule Landshut

Country:
DE

Administrative Contact:
Matthias Treiber
VHS LANDSHUT
Obere Laend 41
D-84028 Landshut
Germany
Phone: +49 8719229225

Technical Contact:
Robert Backhausen
Hommerweg 9
D-84095 Furth bei Landshut
Phone: +49 8704 913054

Vielen Dank für Eure Tipps!

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit entsprechender Software und etwas Zeit lassen sich auch
weitere Details feststellen. Z.B. Verwendetes Betriebssystem,
Browser usw.

Wobei sich dasvon Minute zu Minute ändern kann…

Sebatsian

Hi Sebastian,

sorry, vergesse immer, dass es noch Leute gibt, die nur temporäre IP´s nutzen können. :smile:

IP´s aller Länder, vereinigt Euch!

Andreas

Äh… nein. Das ist eine (von mehreren) IPs der VHS Landshut. Michael Treiber (oder wie hiess der Typ?) ist nur der Ansprechpartner der VHS Landshut.

Wenn man z.B. von o.a. IP angegriffe wurde, kann man sich an Ihn wenden und ihm das mitteilen. Wenn er´s für nötig hält kann er nachgucken, wer wann diese IP hatte und diesem jemand dann mit Konsequenzen „bestrafen“, z.B. Sperrung des Accounts bei der VHS Landshut.

Wenn man z.B. von o.a. IP angegriffe wurde, kann man sich an
Ihn wenden und ihm das mitteilen.

Soll ich Dich mal mit der IP „angreifen“ oder hättest Du lieber die von mircosoft.com?

Sebastian

Soll ich Dich mal mit der IP „angreifen“ oder hättest Du
lieber die von mircosoft.com?

Ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz was Du meinst, aber ich bin davon ausgegangen, dass Markus wissen wollte, wer hinter der IP 212.72.74.131 steckte - vermutlich hat ihn da wohl wer angegriffen und er wollte sich „rächen“.

microsoft.com hat die 207.46.197.102 - kannst ja gerne mal versuchen, mich von dieser IP was hören zu lassen (*gutes deutsch*).

Soll ich Dich mal mit der IP „angreifen“ oder hättest Du
lieber die von mircosoft.com?

Ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz was Du meinst, aber ich
bin davon ausgegangen, dass Markus wissen wollte, wer hinter
der IP 212.72.74.131 steckte

Ja. Berechtigte Frage…

  • vermutlich hat ihn da wohl wer
    angegriffen und er wollte sich „rächen“.

das ist eine ganz schlechte Idee.

microsoft.com hat die 207.46.197.102 - kannst ja gerne mal
versuchen, mich von dieser IP was hören zu lassen (*gutes
deutsch*).

Man kann den Absender eines IP-Paketes fälschen. Du denkst dann, Du seist von Microsoft, von der VHS Blökenstein oder wem auch immer genervt worden.

Gerade deshalb sind Racheaktionen eine verdammt blöde Idee.

Stichwort „Spoofing“

Sebatsian