meine Schwester ist schon 21 und noch nicht verheiratet und mein Vater sieht es als schande an. Unsere Verwandten aus der Türkei reden schon schlecht über uns und haben meinem Vater angeboten sie zu verheiraten mit einem Mann aus der Türkei aber meine Schwester weigert sich und widerspricht meinem Vater. sie will lieber so einen schweinefleisch deutschen freund haben worauf er sie geschlagen hat weil bei uns Muslime hat der Vater das sagen er sieht wahrscheinlich seine Ehre bedroht meine Schwester ist einfach sturr und will meinen Vater anzeigen wegen Körperverletzung . Kann meine Schwester meinen Vater anzeigen´? wenn die das macht wird sie abgestoßen
Servus,
weißt Du was? Du bist ein Troll und plapperst brav alles daher, was Du über „die Türken“ zu wissen glaubst.
Schäm Dich.
MM
Entweder bist Du ein Troll oder ein Schwachkopf - am wahrscheinlichsten trifft beides zu. So - oder so, eine Antwort lohnt hier nicht.
„Ehre beseelt mich vorzudringen. Wenn aber Ehre mich beim Vordringen
entseelt? Wie dann? Kann Ehre ein Bein ansetzen? Nein. Oder einen Arm?
Nein. Oder den Schmerz einer Wunde stillen? Nein. Ehre versteht sich
also nicht auf die Chirurgie? Nein. Was ist Ehre? Ein Wort. Was steckt
in dem Wort Ehre? Was ist diese Ehre? Luft. Eine feine Rechnung! – Wer
hat sie? Er, der vergangene Mittwoch starb. Fühlt er sie? Nein. Hört er
sie? Nein. Ist sie also nicht fühlbar? Für die Toten nicht. Aber lebt
sie nicht etwa mit den Lebenden? Nein. Warum nicht? Die Verleumdung gibt
es nicht zu. Ich mag sie also nicht. – Ehre ist nichts als ein gemalter
Schild beim Leichenzuge, und so endigt mein Katechismus.“ (Shakespeare, Falstaff in: Heinrich IV. 1. Teil)
HINWEIS des Teams
Der Fragesteller ist ein Troll, der ganz gezielt versucht zu provozieren. Dies ist bereits sein achter Account, mit dem er versucht hier zu agieren. Manche kennen ihn vermutlich als „tradaix“ oder auch als „hanseta“. Alle seine Accounts wurden von uns immer so zeitnah wie möglich gesperrt, um seine Propaganda gegen einige Glaubensrichtungen nicht weiter zu dulden.
Diese Frage hier hat aus der Community gut Contra bekommen. Um die Nutzer, die sich dankenswerterweise viel Mühe gegeben haben mit ihren Antworten, nicht vor den Kopf zu stoßen und da wir finden, dass eine spannende und wertvolle Diskussion entstanden ist, haben wir uns - trotz des mittlerweile gesperrten Fragestellers und der bewussten Provokation - dazu entschieden, diesen Thread vorerst stehen zu lassen.
Danke an alle, die sich hier so großartig eingebracht haben! Auch wir finden, dass Hetze, egal gegen welche Bevölkerungsgruppe oder gegen welche Religionszugehörigkeit, auf wer-weiss-was keinen Platz haben dürfen!
Viele Grüße
Matias vom wer-weiss-was-Team
Ja, kann sie. Die Anzeige wegen Körperverletzung wird vielleicht direkt nicht so viele Folgen haben. Aber Dein Vater kann - wenn er Pech hat - der Wohnung / des Hauses verwiesen werden. Und die Sache mit der Verheiratung kann auch übel ausgehen: Nötigung zur Heirat, u.a. durch Gewalt, war in Deutschland bisher schon strafbar, seit einiger Zeit sogar als eigener Paragraph im Strafgesetzbuch.
Beste Grüße
Oliver
"sie will lieber so einen schweinefleisch deutschen freund "
Wer hat denn angefangen?
Sowohl Meinungs- als auch Religionsfreiheit haben ihre GRENZEN, und die fangen genau dort an, wo Gesetze übertreten werden.
Nur weil ich der Meinung bin, du gehörst getötet, gibt mir das noch lange nicht das Recht, es auch (ungestraft) zu tun!
Hallo Matias,
ich würde es überleben, wenn ihr meine Antworten in diesem Fall löschen würden, kann aber auch damit leben, wenn ihr die Diskussion stehen lasst. Es muss jedoch zumindest möglich sein, die Diskussion zu sperren, denn weitere Kommentare sind nun wirklich überflüssig.
Gruß
Christa
Hallo!
Selbstverständlich kann sie ihn deswegen anzeigen, Körperverletzung ist hierzulande strafbar. Sie soll sich eine Wohnung suchen und ihm nebst Verwandtschaft mitteilen, man könne sie kreuzweise…
Hallo,
ich muß schon sagen, Deine Schwester ist die Einzige mit Hirn.
Gruß
LL
Hallo,
sie kann:
http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html
Deine Schwester hat das Recht! sich ihren Partner mit dem sie IHR LEBEN verbringen möchte selbst auszusuchen.
Es ist nicht Deines, es ist nicht das Eures Vaters, nicht das Eurer Mutter, sondern ihres ganz alleine.
Die Familienmitglieder die damit nicht zurecht kommen, sollen sie einfach ihren eigenen Weg gehen lassen und sich zurückziehen.
Aus aufrichtigem Interesse würde mich Deine Stellung in dieser Konstellation interessieren. Magst Du erzählen, welche Gedanken Dich bewogen haben hier nachzufragen?
Grüße
Mau
Tja, wer in Deutschland lebt, muss sich aber nun mal an die deutschen Gesetze halten, ob dir das passt oder nicht. Da kann auch nicht eure Familienehre dazwischen funken (oder sie muss halt mit den Konsequenzen der deutschen Gesetze leben), und das hat mit Kultur auch nichts mehr zu tun.
Hallo,
ich glaube ebenfalls, dass du ein Troll bist.
Aber es lesen ja auch andere mit, deshalb: es gibt kein Gesetz, dass eine muslimische Frau heiraten muss.
Ich kenne sogar einige nicht-verheiratete Frauen saudischer Nationalität.
Grüße
Siboniwe
Das ist doch eine sehr vernünftige Lösung für alle Beteiligten.
p
Guten Abend!
Nun steht fest: Du bist ein Troll.
Gruß
Wolfgang
Ich verstehe etwas nicht:
Eine Prostituierte, also eine Frau die Sex mit einem Mann hat den sie nicht liebt (um z.B. finanzielle Vorteile zu haben), hat in den meisten Kulturen wenig Ehre.
Wenn eine Frau (z.B. aufgrund von sozialen Druck der Familie) einen Mann heiratet (und Sex mit ihm hat) den sie nicht liebt - wo ist dann der Unterschied zu einer Prostituierten?
Die Quantitaet der Sexualkontakte ist fuer mich kein entscheidender Unterschied, es gibt auch Prostituierte die sich nur einen (reichen) Partner suchen.
Wieso sieht es jemand als Schande an, wenn die Tochter sich weigert Sex mit einem Mann zu haben den sie nicht liebt?
Ich moechte deutlich machen dass Zwangsheirat in den meisten muslimischen Familien nicht vorkommt, es gibt Verkuppelungsversuche seitens der Familie, so wie es diese in allen Kulturen gibt aber Zwang bleibt die Ausnahme.
Die Religionsfreiheit (die hier eher betroffen ist als die Meinungsfreiheit) stößt an ihre Grenzen, wenn die grundlegenden Menschenrechte verletzt werden. Insbesondere Zwangsheirat ist eine ernsthafte Straftat, die entsprechend sanktioniert ist.
Definiere „Familienehre“ wie weit ginge das bei Euch?
Geldsorgen sollten doch nicht das Problem sein, denn heutzutage können Frauen Karriere machen, wie Männer auch, sie sind oft sogar besser in dem was sie tun, als ihre männlichen Kollegen.
Eine Mitgift ist also nicht mehr notwendig und es ist daher nicht zu befürchten, dass die junge Frau der Familie dauerhaft auf der Tasche liegen wird.
Entweder geht Ihr mt der Zeit und mit dem Land in dem Ihr alle lebt, oder ihr gebt sie einfach frei und lasst sie ihre eigenen Entscheidungen treffen.
Hallo Christa,
dass Du dem Heuler auch auf den Leim gehst, finde ich überraschend.
Schöne Grüße
MM