hallo, ich suche leckere Ideen für den Nachtisch, sollte nicht zu aufwendig sein .
Danke schon mal
Wir brauchen mehr Details
hallo, ich suche leckere Ideen für den Nachtisch,
sollte nicht zu aufwendig sein .
Danke schon mal
Hallo,
Kannst du uns ungefähr eine Richtung mitteilen, was ungefähr rein soll, zumindest eine einzige Zutat, die du eventuell unbedingt reinhaben möchtest?
Ansonsten wird dir eventuell jeder der 200.000+x User ein anderes Rezept schreiben.
Ich könnte dir eventuell ein Sabayon-Rezept posten, aber was bringt’s, wenn du zB einen Nachtisch ohne Alkohol willst oder ohne Eier oder oder oder…
Gruß
Sticky
Danke schon mal
Hallo Katja.
Ich habe ein gutes Rezept für Tiramisu (8-10 Pers.).
Wenn du Interesse hast, schick mir `ne Mail.
Gruß Bettina
Quarkspeise
Obstsalat
Bratäpfel
Tiramisu
Pudding
Überbackenes Obst
Eis
Mousse au chocolat
weiße Mousse au chocolat
Apfeltarte
Pfirsich Melba
Birne Hélène
Charlotte
Was dabei?
Gruß
Lea
Danke schon mal
Mal was Anderes wäre Tiramisu fruchtig, z.B. mit Dosenpfirsichen :
Der Mascarpone wird wie üblich mit den Eigelb und dem aufgeschlagenen Eiweiß vermengt. Die Löffelbiskuit werden mit Pfirsichsaft getränkt. Ein Likörchen kann auch nicht schaden z.B. Eierlikör oder Pfirsichlikör. Bestreuen kannst du das Ganze wie immer mit Backkakao. Hier passen aber auch bunte Zuckerstreusel oder Krokantstreusel.
Die Zutaten lassen sich beliebig variieren z.B. mit aufgetauten Erdbeeren statt Pfirsichen. Den Erdbeersaft auffangen und zum Tränken der Biskuits verwenden. Aufgetaute Himbeeren geben nicht genug Saft. Du nimmst zum Tränken der Biskuits verdünnten Himbeersirup. Kakao passt nicht gut zu den Himbeeren. Deshalb bestreue mit Krokant, Schokoladenraspeln oder Zuckerstreuseln.
Gruß
lexi
Mega-easy Mandarinensorbet
Brauchst du:
2 Dosen Mandarinen
2 Zitronen (unbehandelt)
200 g Zucker
400 ml Wasser
Zucker mit dem Wasser zum kochen bringen und ca 2- 5 Min bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Dosenmandarinen mit dem Pürierstab pürieren oder durch ein Sieb streichen, mit dem Saft der beiden Zitronen vermischen. ( Vorher noch ein wenig von der Zitronenschale abreiben und auch zu den Mandarinen geben) Mit dem Zuckerwasser vermischen und zum kühlen bei Seite stellen. Masse in einen Plastikbehälter geben und in den Gefrierschrank stellen, gelegentlich umrühren. 10 Min vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Mit dem Löffel aus dem Behälter kratzen und entweder so servieren, oder noch einige frische Obststücke oder Minzeblätter dazu geben.
Gelingt immer und schmeckt lecker!
LECKER-LECKER!
Hallo Katja!!
Hier drei meiner absoluten Favoriten in Sachen Dessert:
CHOCO - MOUSSE (für 4 Personen):
150 g Bitterschokolade
1 BE Sahne
3 Eier
Schokolade im Wasserbad schmelzen. Eiweiss & Eigelb trennen - das Eiweiss steif schlagen und das Eigelb verquirlen. Die Sahne steif schlagen.
Die flüssige Schokomasse langsam unter rühren in die Eigelbmasse geben. Dann die Sahne unterheben. Zum Schluss das Eiweiss ebenfalls langsam unterheben. In eine Schale füllen und ca. 24 Stunden kalt stellen - fertig!
AMARETTINOCREME (für 4 Personen):
1 Becher Mascarpone
Kirschlikör
Zitronensaft
40 g Zucker
1 BE Sahne
1 Glas Sauerkirschen
Amarettokekse
Schokoraspeln
Mascarpone, Kirschlikör, Zitrosaft und Zucker verrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben. Die Kirschen gut abtropfen lassen.
In einer grossen Schale Zutaten abwechselnd schichten.
- Schicht: Creme 2. Schicht: Kirschen 3. Schicht: Kekse
- Schicht: Creme 5. Schicht: Schokoraspeln
Ein paar Stunden kalt stellen und geniessen.
„ALABAMACREME“ (für ca. 6 Personen):
250 g Magerquark
400 g Naturjoghurt
400 g Sahne (geschlagen)
80 g Zucker
Saft einer grossen Zitrone
100 g Schokoraspeln
800 g Früchte (z.B. Weintrauben, Mandarinen, Himbeeren,…)
2 P. Vanillezucker
Joghurt, Quark, Zucker, Vanillezucker, Zitrosaft und geschlagene Sahne verrühren.
Früchte und Schokolade erst 1 Stunde vor dem Servieren untermischen.
Schmeckt auch sehr gut mit angetauten Waldbeeren!
Hoffe ich konnte dir helfen…
Liebe Grüsse von Simone!!
Apfeltraum …
klingt blöd, aber: schnell, einfach und vor allem lecker.
100 g Löffelbisquits in eine flache Form legen
evtl. mit Calvados (Erwachsenenversion) oder mit Apfelsaft beträufeln
700 g Apfelmus darüber verteilen
250 g Magerquark mit
250 g Mascarpone,
1/8 ltr Milch und 50 g Zucker verrühren.
200 g Sahne unterheben.
Die Masse aufstreichen, kühlen und vor dem Servieren mite Kakaopulver bestäuben.
Grüße
BW