Ordnung beweisen: An roten Ampeln immer stehen bleiben?

Hallo Community,
sagt bitte mal ganz ehrlich eure Meinung:
Bleibt ihr wirklich bei Rot an einer Ampel stehen, wenn es komplettt frei ist und kein Auto kommt?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!

mit dem Auto meistens, mit dem Fahrrad selten, zu Fuß sehr selten

Mit dem Auto immer, mit dem Fahrrad oder zu Fuss eher nicht.

Natürlich bleibe ich kleben; denn mit 76 heilen die Knochen nicht mehr so fix. :unamused:

Hallo,

mit dem Auto, mit dem Fahrrad (lang ists her) und zu Fuß. So gut wie immer. Zu Fuß habe ich vor vielen jahren letztmals den Ordnungsbrecher gemimt (ca. 7 oder 8 Jahre). 5 Meter breite Mini-Einbahnstraße innerorts, Zugabfahrt droht ohne mir. Mit dem Auto dürfte es ähnlich lange her sein. Außerorts in tiefster Nacht. Gewartet, gewartet, gewartet und nüscht passiert an der Ampel. Also drübergedüst. Anschließend habe ich im Rückspiegel nach einem guten Kilometer gesehen, dass die Ampel immer noch auf Rot stand.

Also in 99,99999% ein klares JA. Alles andere sind die berühmten Einzelfälle :wink:.

Gruß
vdmaster

Hallo!

Nur mit dem Auto oder wenn Kinder in Sichtweite sind. Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit.

Gruß
Falke

Nachts gehe ich dann rüber…

Beatrix

Userin „Tinchen“, was veranlasst denn deinen „dislike“?

Also ich bleibe immer bei rot stehen, wenn kleine Kinder neben mir an der Ampel stehen, Die sollen es schließclih richtig lernen. Wenn ich es eilig habe oder die Ampel ewig nicht umswitched, dann lauf ich selbstverständlich auch bei rot drüber. Beim Autofahren nie. Das finde ich lebensgefährlich. Und mitm Fahrrad bin ich echt selten unterwegs.

Na dein verkehrswidriges Verhalten!
Bin auch im Dislike-Club! :wink:

2 Like

Auch durch das „Tinchen“?

Ich oute zur Zeit diese Dislike-Trolle gern. Wird nichts bringen, schadet aber aber auch nicht :wink:

Gruß
F.

@Tinchen kann halt die Realität nicht ertragen.

1 Like

Hallo SarahSunshine3,

ich bin hauptsächlich zu Fuß unterwegs und halte eigentlich immer an einer roten Ampel, selbst wenn alle anderen blind hinüberlaufen. Einzige Ausnahme ist, wenn der Zug, der wirklich nur 30 Meter von der Ampel entfernt ist, schon am Gleis steht und ich ihn verpassen würde. Sonst ist es mir gleich, an welcher Stelle ich 30 Sekunden lang stehe.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Mit dem Auto nie, mit dem Fahrrad fast nie (ev. nachts wenn nichts mehr los ist, sonst nicht - Radfahrer fahren oft genug katastrophal, dem möchte ich etwas entgegensetzen), zu Fuss wenn es frei ist und keine Kinder in der Nähe sind - also recht selten.

Gruß, Paran

Klar! :blush:

Ist aber auch egal. Ist ja nur eine persönliche Meinung und 100 %politisch ist mein Verhalten ja auch nicht! :wink:

Mir gehts nicht ums „Tinchen“, sondern um das Getrolle mit den Dislikes seit es diese dämliche Funktion gibt.
Das ist im ALK und im Plauderbrett ja auch von etlichen anderen schon ein paar mal angesprochen worden.
Ich habe für mich halt beschlossen, die Disliker mit Namen zu nennen, auch wenn da wirklich mal jemand dabei sein sollte, der nicht trollen, sondern tatsächlich seine Meinung kundtun will.

Gruß
F.