Spiele für eine Hochzeit

Hallo,

ich suche (relativ schnell) Spiele für einen Hochzeitsabend - also sowas wie Reise nach Jerusalem (mit Gegenständen besorgen).

Kann sowohl witzig als auch romantisch sein!

Bin für eure Hilfe dankbar!

Hi Mark,

wenn es so was wie die Reise nach Jerusalem sein soll, nimm 12 Stühle ( für jeden Monat einen ), 13 Gäste, wenn möglich gute Freunde des Hochzeitspaares, kaufe einen Fotokalender und denke dir für jeden Monat etwas schönes aus, was die Person die bei dem Spiel ausscheidet für das Hochzeitspaar im jeweiligen Monat tun soll. Also z. Bsp. im März Fensterputzen (Frühjahrsputz) soll; im Dezember den Weihnachtsbaum schmücken; im Juli zum Picknick oder Grillen einladen; wenn sie Haustiere haben den Käfig in einem Monat einmal putzen übernehmen; wenn schon Kinder da sind mal das Wickeln oder Babysitten übernehmen;einen Coktailabend veranstalten für die zwei;eine Motoradtour für die zwei planen und sie dabei begleiten; usw. die Gedanken sind frei, und je nach dem auf was die Zwei stehen!!!
Dann klebst du in den Fotokalender jeweils das Foto (Polaroid, geht am schnellsten ) des „Monatsverlierers“ ein und schreibst die Verpflichtung darunter.
Der dreizehnte darf am Hochzeitsabend einen saufen mit dem Hochzeitspaar:wink:.

Gruß und viel Spaß an kleinen Gemeinheiten ausdenken

Leckerle

Ich meinte dieses Spiel als Beispiel das kenn ich schon.
Suche weitere Spiele!

Faq 299
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
Gruss
Tony

Hi
suchst du nur Spiele oder auch andere Sachen für die Hochtzeit?
Da wüsste ich noch was, das kam in unserer Familie schon 2 mal sehr gut an.

Gruss Andi

Da wüsste ich noch was, das kam in unserer Familie schon 2 mal
sehr gut an.

Was war das denn?

hallo trauzeuge?

musste mir auch erst vor kurzem spiele überlegen für eine hochzeit…

mach den klassiker – die story mit dem kutscher

auf jeder besseren seite zum thema hochzeit solltest du einen beispieltext dafür finden.

du liest eine geschichte vor, und immer wenn die jenigen genannt werden, müssen sie aufstehen, einmal um ihren stuhl rennen und sich wieder hinsetzen.

bsp: "der könig(auf) sprach, kutscher(auf), mein kutscher(auf), mein herzallerliebster kutscher(auf) usw. etc.
vom könig über die pferde bis zu den rädern kannst du die rollen auf die hochzeitsgäste verteilen.
ich erweiterte die gschichte sogar ,und lies mithilfe eines „platterten“ den mond aufgehen. :smile:)

oder das stamperlspiel:

brautpaar rücken an rücken.
dann werden gemeine fragen gestellt, wie „wer sieht besser aus?“
das brautpaar hebt je nach meinung, entweder den (ausgezogenen) schuh des bräutigams bzw. der braut hoch.
bei übereinstimmung jeder ein stamperl wasser, liegen die beiden falsch ein stamperl schnaps
(bei frage 13 und dem 8tem stamperl waren die ersten ausfallerscheinungen beim bräutigam zu beobachten, also vorsichtig!!)

das fä#llt mir grad so ein

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einige Vorschläge
Aus meinem Fundus (einige Ideen habe ich aus dem Netz gesammelt) ist vielleicht folgendes geeignet:

Nicht direkt ein Spiel, aber romantisch:
Das Brautpaar tanzt (am besten etwas langsames), alle anderen Gäste bilden einen Kreis um die beiden herum. Einige dieser Gäste haben Wollknäule in der Hand und werfen diese über das Brautpaar zu einem anderen Gast, der wieder woanders hin und so weiter.
Am Ende des Liedes wird das Brautpaar ziemlich „verwickelt“ sein.
Natürlich sollte man die beiden dann auch irgendwann mittels einer Schere befreit werden :smile:

Kleine Schmiererei - Ehetest:
Man braucht dazu ein Bettlaken, ein paar Schuhe (am besten nicht zu groß), eine Kappe (nicht unbedingt erforderlich) und ein Lätzchen. 2 Helfer halten das Bettlaken hinter einem Tisch in die Höhe. Der Bräutigam (sitzend) steckt seinen Kopf durch einen Schlitz, ebenfalls seine Arme durch 2 Schlitze darunter. Dann wird er angezogen: Schuhe über die Hände, Kappe und Lätzchen. Die Braut steht hinter dem Laken und steckt nur ihre Arme durch 2 Schlitze. Das Bild sollte dann so aussehen, als ob ein kleines Kind auf dem Tisch steht. (Der erste Gag)
Jetzt geht’s erst richtig los: Jemand sollte vorlesen, wie der Tagesablauf des Bräutigams aussieht: Zum Bespiel: Der kleine … steht ganz verschlafen auf und reibt sich die Augen (die Braut reibt ihrem Gatten die Augen, natürlich ohne etwas zu sehen), Klein-… wäscht sich, rasiert sich, ißt einen Joghurt, trinkt etwas, putzt sich die Zähne, usw. Dabei wird der Braut immer der passende Gegenstand gereicht. Ein Handtuch und Waschlappen für das Gesicht des Bräutigams sollten ebenfalls bereitliegen.
Bei der richtigen Hochzeitsgesellschaft wird der Spaß sehr groß sein, besonders, wenn die Braut den mit Rasierschaum beschmierten Bräutigam rasiert (natürlich mit stumpfen Messer).

Eine originelle Tombola

Man braucht dazu am besten jemanden, der dem Publikum so richtig den Mund auf die dollen Preise wässrig machen kann. Der lobt das dann alles in den höchsten Tönen. Wenn man will, kann man die Lose für echtes Geld verkaufen (zugunsten des Brautpaares, versteht sich), oder man macht das ganze umsonst, nur wegen des Witzes. Der Witz liegt in den Preisen, die alle klangvolle Namen haben, aber sich dann als ganz was anderes herausstellen.
• Traumreise für 2 Personen: 2 Schlaftabletten
• Staubsauger: ein stark angestaubter Babyflaschensauger
• Musikinstrument: Kamm und Butterbrotpapier
• Fernseher: Kinderfeldstecher
• CD: Stück Seife
• Nadel mit echtem Stein: Kieselstein mit Sicherheitsnadel dran
• Obstschale: Stück Apfelsinenschale
• Stadtrundfahrt: 24-Stundenkarte
• Candle-Light-Dinner für 2 Personen: ein Teelicht und eine Packung eines Maggi-Fix-Produktes
• Eine Tankfüllung: Scheibenklar fürs Auto
• Eine Jagdausrüstung - eine Fliegenklatsche, Mausefalle
• Eine Putzhilfe für zwei Monate - zwei Lappen

Viel Spaß bei der Feier.
Whoopi