Hallo,
nachdem mir gestern vorgeworfen wurde, meine Beiträge seien unverschämt, heute mal eine verschämte Anfrage:
Wenn dieser Selbstmord keinen Anlass zur Kritik an der sächsischen Polizei gibt, bedeutet das, dass man die sächsische Polizei überhaupt nicht kritisieren darf?
Das Anführen von Beispielen, dass Selbstmorde in Haftanstalten in ganz Deutschland vorkommen, ist keine Antwort auf meine Frage.
Nach meiner Überzeugung wäre das Problem nur zu lösen, wenn man die sächsische Polizei ausschließlich für die Einschüchterung von Flüchtlingen (wie in Heidenau) einsetzte und die Fahndung, Festnahme und Inhaftierung von für die Ermittlungen relevanten Straftätern der Bundespolizei überließe.
Heute wissen wir: Die Terrorismusgefahr in Deutschland kann gar nicht so hoch sein, als dass die sächsischen Polizei sie nicht noch vergrößern könnte.
Und wärend ich gesten noch die Frage stellte, wofür diese Polizisten bezahlt werden, plädiere ich heute dafür, den wackeren Ordnungshütern einen Gehaltsbonus zuzugestehen, wenn sie nur die Finger von wichtigen Fällen lassen.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider