Veraltete / falsche E-mail-Adressen löschen

Hallo Mail-Fans,

ich habe mein E-mail-Postfach bei web.de.
Wenn ich eine Mail an jemanden schicken will, speichert das Netbook
doch sofort die eingegebene E-mail-Adresse.
Wenn ich später wieder eine Mail an die Adresse schicken will, brauche ich ja nur die Anfangsbuchst. eingeben und das Netbook zeigt mir sofort
alle zu dieser Person eingegebenen E-mail-Adressen.

Wenn die Person jetzt eine neue mail-Adresse hat und die andere nicht mehr gültig ist oder ich mal ausversehen eine falsche eingegeben habe und weggescickt habe, zeigt er mir immer wieder alle mal E-mail-Adressen, die ich mal zu dieser Person reingeschr. habe. Wie kann ich die ungültigen löschen. Hab schon alle mögl. Varienten probiert.

Freue mich auf eure Hilfe
lumabl

Hallo,

Wenn ich eine Mail an jemanden schicken will, speichert das Netbook
doch sofort die eingegebene E-mail-Adresse.

eher dein nicht erwähntes Mailprogramm oder dein genauso geheimer Browser?

Gruß, muzel

sehr informativ,
hallo,
was hab ich denn für ein Mailprogramm? Wenn ich bei web.de bin? Mein Browser ist Firefox!
Weißt Du eine Antwort? Nicht jeder ist Experte.
Lösungsschritte für mein Problem wären mir lieber.

Tschüs
lumabl

Hallo,

sehr informativ,
hallo,
was hab ich denn für ein Mailprogramm? Wenn ich bei web.de
bin? Mein Browser ist Firefox!

Mailadressen bei web.de kannst du mit jedem aktuellen Mailprogramm verwalten, oder über das Webinterface mit jedem aktuellen Browser. Von daher war die Nachfrage durchaus sinnvoll.

Felix [MOD}

1 Like

Hi,

brauche ich ja nur die Anfangsbuchst. eingeben und das Netbook
zeigt mir sofort
alle zu dieser Person eingegebenen E-mail-Adressen.

Das nennt sich Autovervollständigen und ist in vielen Browsern enthalten, ja.

falsche eingegeben habe und weggescickt habe, zeigt er mir
immer wieder alle mal E-mail-Adressen, die ich mal zu dieser
Person reingeschr. habe. Wie kann ich die ungültigen löschen.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du verwendest das Adressbuch von web.de und arbeitest damit anstatt der Autovervollständigung des Browsers oder Du löschst z.B. alle paar Wochen / Monate mal den entsprechenden Cache im Browser. Da ist dann aber erstmal alles weg und der browser muss wieder lernen.

Hab schon alle mögl. Varienten probiert.

Welche waren denn das?

Gruß
h.

Moin,

Wie kann ich die ungültigen löschen.

mit dem Pfeiltasten die falsche Adresse auswählen und dann [Entf] drücken hilft bei manchen Browsern

J~

Hallo, Felix,
keine motzige antwort, nur unwissend. Es gibt doch im Netz auch Menschen
die sich mit dem Computer beschäftigen ohne alle Zusammenhänge zu kennen. Ich glaube Ihr habt das Mailprogramm von meinem Windows xp gemeint. Woher soll ich denn wissen, daß man da ein Mailprogramm haben muß. Das hat mein Netbook einfach u. ich schreibe mails. Viele, ganz viele im Netz sind mindestens „Fast-Experten“ und vergessen den „Rest der Welt“ die schon mit den ganzen engl. Ausdrücken zu kämpfen haben.
Manchmal wäre eine Taste zu Taste Info sehr hilfreich um zum Ergebnis zu kommen.
Mein Problem konnte ich aber trotz gutgemeinter infos noch nicht lösen.
Habe das Adressbuch geöffnet und den ganzen Kontakt gelöscht. Und neu eigegeben. Die falsche Mailadr. ist aber, verflixt nochmal, immer noch
da.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Grüße
lumabl

Hallo,

keine motzige antwort, nur unwissend. Es gibt doch im Netz
auch Menschen
die sich mit dem Computer beschäftigen ohne alle Zusammenhänge
zu kennen.

Richtig. Und entweder geben diese dann entsprechende Antworten, halten sich zurück oder stossen den Fragenden ein bischen an, damit entsprechende weitere Infos kommen.

Als Beispiel gibt es da immer den Menschen bei der Autowrkstatt „mein Auto ist kaputt. machen Sie das wieder ganz“ wo dann selbst dem unerfahrenen auffällt, das hier weitere Infos fehlen und man eben nur vermutungen anstellen kann. Wenn diese nicht zutreffen sollten liegt es an Dir dies auzuklären und weitere hilfreiche Infos zur Lösung des Problems zu geben.

Ich glaube Ihr habt das Mailprogramm von meinem
Windows xp gemeint.

Nein, wir wissen bis dato garnicht ob und wenn ja welches Mailprogramm Du verwendest.

Woher soll ich denn wissen, daß man da ein
Mailprogramm haben muß.

Muss man nicht. Aber WIR wissen auch nicht ob Du eines verwendest oder das alles NUR online erledigst.

Das hat mein Netbook einfach u. ich
schreibe mails. Viele, ganz viele im Netz sind mindestens
„Fast-Experten“ und vergessen den „Rest der Welt“ die schon
mit den ganzen engl. Ausdrücken zu kämpfen haben.

Nun, dann liegt es an beiden Seiten sich anzunähern.

Manchmal wäre eine Taste zu Taste Info sehr hilfreich um zum
Ergebnis zu kommen.

allgemein: In fast allen Programmen gibt es im Menu (obere Programmleiste, meist rechts aussen) einen Menupunkt Hilfe. Oftmals ist dieser Punkt auch über die „F1“ Taste erreichbar.

Mein Problem konnte ich aber trotz gutgemeinter infos noch
nicht lösen.

Gut, dann bitte erstmal die Fragen beantworten: verwendest Du web.de über Deinen Browser (online) oder hast Du irgendeine Art von Mailprogramm mit dem Du Deine Mails abrufst?

Habe das Adressbuch geöffnet und den ganzen Kontakt gelöscht.
Und neu eigegeben. Die falsche Mailadr. ist aber, verflixt
nochmal, immer noch
da.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.

Nach wie vor schwierig. Ohne das zu sehen vermute (!) ich mal, das es am Browsercache liegt. Je nach verwendetem Browser (dem Programm mit dem Du im Internet surfst und ggf. auch die Mails online abrufst) kannst Du mal unter http://support.mozilla.org/de/kb/cache-leeren-temp-d… für den Fall das Du Firefox verwendest, http://support.microsoft.com/kb/508440/de für den Fall das Du überwiegend den Microsoft Internet Explorer verwendest oder http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de… für chrome (wenn Du einen anderen Browser verwendest suche bitte in einer Suchmaschine Deiner Wahl danach) - nachschauen wie man den Cache (Zwischenspeicher für Daten, die aus dem Internet geladen werden und unter Umständen nochmal benötigt werden könnten, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Cache ) löschen kann. Danach sollte die Autovervollständigung wieder „leer“ sein und neu angelernt werden.

Gruß
h.

2 Like

Hallo,

jetzt weiß ich, daß es verschiedene Mailprogramme gibt, welche, werde ich mich im Netz informieren.
Demzufolge habe ich kein Mailprogramm (oder ist es das von web???)ich gehe über meinen Browser
(Mozilla Firefox) ins Netz hatte ich schon mal erwähnt, aber macht nichts bei jetzt sehr hilfr. Anregungen.(Vor kurzem bin ich noch über FreeMail und login reingegangen, jetzt hab ich mir von web heruntergeladen, das der Posteing. automat. angezeigt wird. Ich weiß, das ist alles keine Kunst aber im fortgeschr. Alter nicht mehr so aus dem Ärmel zu schütteln. Meine Enkelin bringt das besser. Ich werde mir also Deinen Link für MF hernehmen und mein Glück versuchen. Ist ja nicht so, daß ich nicht will aber ich bin mit der Materie eben noch nicht groß geworden. Sollte ich es nicht schaffen, dann bleibt mir immer noch die Möglichkeit immer aufzupassen welche Mail ich nehme.
Ach so, sollte man ein ein eigenes Mailprogramm haben? Oder sind die mehr für User mit speziellen Anforderungen an ihr Mailprogramm?
Danke und drück mir die Daumen, ich werd’s schaffen.
lumabl

1 Like

Hallo,

jetzt weiß ich, daß es verschiedene Mailprogramme gibt,
welche, werde ich mich im Netz informieren.
Demzufolge habe ich kein Mailprogramm (oder ist es das von
web???)ich gehe über meinen Browser
(Mozilla Firefox) ins Netz hatte ich schon mal erwähnt, aber
macht nichts bei jetzt sehr hilfr. Anregungen.(Vor kurzem bin
ich noch über FreeMail und login reingegangen, jetzt hab ich
mir von web heruntergeladen, das der Posteing. automat.
angezeigt wird.

WAS hast Du da heruntergeladen? ich habe lediglich unter https://produkte.web.de/freemail-webmail/email-anbie… einen Zusatz für den browser gefunden. Das ist aber kein eigenständiges programm, oder?!

Ich weiß, das ist alles keine Kunst aber im
fortgeschr. Alter nicht mehr so aus dem Ärmel zu schütteln.

Kein Problem. Allerdings musst Du dann mehr rudern und Dich mehr anstrengen um das lerntechnisch aufzuholen, denn sonst können wir irgendwann nicht mehr helfen wenn das Vokabular nicht da ist.

Ach so, sollte man ein ein eigenes Mailprogramm haben?

Das ist so ungefähr wie als wenn Du fragst „soll ich ein Auto kaufen?“ … Du kannst auch mit der Bahn oder dem Bus oder Fahrrad von A nach B fahren (also analog wie web.de online üder den browser aufzurufen) aber mit dem eigenen Auto hast Du etwas andere Möglichkeiten. Muss jeder selbst entscheiden MÜSSEN tut man nicht unbedingt.

Oder
sind die mehr für User mit speziellen Anforderungen an ihr
Mailprogramm?

Wie gesagt, Du hast mehr/andere Möglichkeiten. Das hier auszubreiten würde aber etwas lange dauern. Schau erstmal, das Du die Grundlagen bis hierher auf die Reihe bekommst. Viel Spaß dabei.

Gruß
h.

1 Like