Warum hält mein Lippenstift nie?

Hallo Experten!
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und wir haben des öfteren Meetings mit hohen Herrschaften. Dort ist Lippenstift tragen Pflicht. Bei mir hält der Lippenstift allerdings nie so lange. Darum meine Frage, warum hält mein Lippenstift nie? Was kann ich dagegen tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
einmal könnte es mit dem Lippenstift an sich zusammenhängen.
Lippenstift, welche z.B. viel Feuchtifkeit spenden, halten, meiner Erfahrung nach weniger lange. Es gibt aber extra langanhaltende Lippenstifte.
Was die Tragezeit auch verlängern könnte, ist beim Auftragen, Die Lippen in jedem Fall trocken zu haben, keinen Fettstift oder ähnliches drunter geben. Dann den Lipenstift auftragen und anschließend ein Kosmetiktuch zwischen die Lippen und diese zusammen pressen, das ein - zwei Mal wiederholen.
Ich glaube es kann auch helfen, etwas Gesichtspuder mit dem Pinsel, vorher, auf den Lippen aufbringen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten.

Guten Tag,

verwenden Sie zunächst einen Lipliner.
Danach tragen Sie Ihren Lippenstift auf.
Dann nehmen Sie einen Kosmetiktuch und tupfen den Lippenstift ab. Am besten leicht anbeißen.
Nachdem tragen Sie einen hellen losen Puder mit ein Schwämmchen auf.
Dann tragen Sie nochmals den Lippenstift auf.

Es sieht dann etwas „satter“ aus.
Damit es nicht zu trocken wirkt,
können Sie Lippenbalsam oder einen durchsichtigen Lipgloss auftragen.
Müsste 2-3 Stunden länger halten.
Viel erfolg!

Hallo Experten!

Darum meine Frage, warum hält mein Lippenstift nie? Was

kann ich dagegen tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo Brattig
Es gibt einen ganz einfachen Trick…trage vor dem Lippenstift, ein wenig Consealer auf deine Lippen, lasse es ein wenig eintrocken, und du wirst sehen, dein Lippenstift…hält fast den ganzen Tag…nimm bitt den hellsten Consealer den du finden kanst…Liebe Grüsse aus der Schweiz Sylvia

hallo brattig,

damit der lippenstift länger hält , kann man fixierstifte und puder auftragen. als alternative ist es aber auch möglich , die lippen zuerst mit flüssig-make-up zu fixieren,danach lipliner auftragen, dann den lippenstift auftragen-anschließend abpudern und erneut lippenstift auftragen.

lg

Hallo,

trage vor dem auftragen des Lippenstiftes eine Feuchtigkeitscreme und danach ein wenig Make up auf. Danach den Lippenstift; mit wenig Make-up-Puder „abpudern“.
Lieben Gruß
Karsten

Hallo Experten!
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und wir haben des
öfteren Meetings mit hohen Herrschaften. Dort ist Lippenstift

Hallo Brattig,

danke für Deine Frage.

Es gibt spezielle 24h-Lippenstifte. Einfach mal Fragen in Parfümerien.
Wenn auch die Speziellen nicht halten: Manchmal liegt es daran, dass man sich zu oft unbewußt mit der Zunge die Lippen befeuchtet - vorallem in trockener Heizungs- und Büro-Luft - das lässt den Lippenstift schneller abgehen. Oder fetthaltige Speisen oder Tagespflege, Lippenbalsam den man vorher aufträgt. Oder wenn man zwischendurch ein Mundspray benutzt - auch das hat alkohol- und fetthaltige Substanzen, die den Lippenstift schneller von den Lippen lösen.
Mein Tipp:
Trage den Lippenstift zwei- oder dreimal nacheinander auf. Und presse die Lippen dazwischen auf einem Tepo oder Kleenex-Tuch ab. Es gibt auch eine Lippen-Flüssigkeit(Lack), die man auf den Lippenstift aufträgt damit er besser hält. Aber die kann die Lippen stark austrocknen mit der Zeit …

Ein anderer Trick um schöne Lippen zu bekommen; Morgens und Abends mit einer Zahnbürste (die immer nur für die Lippen benutzten) Lippen bürsten. Das durchblutet und gibt eine frische natürliche Farbe. Dann einfach nur Lippgloss benutzen und das eben öfters schnell frisch auftragen.

Viele Grüsse
R.M.

Viele Grüsse
und

sorry, aber eine richtige antwort kann ich dir dafür nicht geben! :confused: natürlich kommt es ´zuerst mal auf die marke des lippenstiftes an( ich empfehle abgesehen von den teuren high end produkten noch die catrice und p2 und rival de loop lippenstifte ) abgesehen davon ist es normal dass du den lippenstift nach einiger zeit nachziehen musst besonders wenn du zwischendurch etwas isst oder trinkst!!!
PS: hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :wink:

Hallo, wenn man Lipgloss verwenden möchte muss man leider immer nachschminken, bei normalem Lippenstift einfach nach dem auftragen einwenig Puder auf die Lippen oder mit einem Taschentuch nach dem auftragen des Lippenstiftes die Lippen abtupfen und dann nochmal LS auftragen.

Ohne Lippengrundierung ist es schwer.
Nimm entweder Puder oder Makeup auf die Lippen, dann Lippenstift.
lg
Anna