Also für einen Erwachsenen. Immer wenn ich mit meiner Familie in den Winterurlaub fahre, setzte ich mich nur in einen Liegstuhl in die Sonne und warte bis sie am Ski fahren oder Snowboarden den Spaß verlieren oder einfach Hunger haben Ich würde aber auch so gerne mal einen Hang runterjagen - egal wie. Natürlich muss erst einmal ein Kurs her, das ist mir schon klar. Also was ist für mich leichter zu lernen?
Servus,
für Erwachsene, die unweigerlich gehemmter und mit mehr inneren Vorbehalten an so eine Sache rangehen als Kinder und Jugendliche, ist es viel leichter, Skifahren zu lernen, weil das Gefühl, auf dem Snowboard nicht frei beweglich zu sein (so subjektiv es auch sein mag), Hemmungen und Vorbehalten enorm Vorschub leistet.
Und nicht vergessen: Vor das Runterjagen hat der Herr das „Ällawil hofele Begala Fahra“ gesetzt.
Schöne Grüße
MM
… wird bei beiden Varianten seine Zeit dauern
Und ob Skifahren immer viel leichter zu erlernen ist , da hab ich leichte Zweifel. Gut, die eingeschränkte Beweglichkeit ist richtig aber vergleicht man Skifahrer nach 3 Tagen Skikurs mit Snowboardern nach 3 Tagen Kurs so sind meiner Erfahrung nach (mag aber auch ein subjektiver Eindruck sein) die Snowboarder schon deutlich „agiler“ unterwegs.
Egal wie, letztendlich wohl alles sehr individuell unterschiedlich …
Viel Erfolg,
Max
Ich versteh leider den letzten satz nicht, aber mit dem Skifahren könnste du recht behalten
Ich glaub ich werd einfach beides ausprobieren, können tu ich eh keines von beiden und dann entscheid ich , was ich wirklich lernen möchte
Der letzte Satz stammt aus dem Allgäu, aus der Zeit, als jeder Skikurs mit Fahren quer zum Hang, dann Pflug, dann Stemmbogen anfing. Er nutzt den Effekt, dass es im Alemannischen viele Worte gibt, die nicht bloß anders klingen als im Deutschen, sondern auch im Stamm ganz andere sind, und heißt zu Deutsch: „Immer vorsichtig Bögelein Fahren“
Schöne Grüße
MM
Ich würde sagen Skifahren. Es benötigt viel mehr Balance und Körperkoordination auf einem Brett fest verankert zu sein.
Ich glaube Skifahren ist etwas einfacher, da man sich mit einem Bein immer noch besser austarieren kann. Vielleicht kannst du im Kurs ja beides mal probieren und somit herausfinden, für was du eher ein Gefühl hast!?
glaub’ ich nicht …
Bin beides schon öfter gefahren und kann dir sagen das meiner Meinung nach Skifahren etwas leichter ist, viele sagen aber auch das Ihnen das Snowboard leichter gefallen ist. Beim Snowboard fahren musst du deine Balance verlagern sonst wirst du immer nach hinten stürzen, beim Ski fahren hast du dieses Problem nicht.