Was würdet ihr denken ?

Hi,

heute ist anscheinend Frau mit Kind Tag bei WWW :smiley:

Ich habe nämlich eine ähnliche Frage.

Seit kurzem Date ich eine Frau ( 37 ) mit Kind ( 10 ). Laut Ihrer Aussage ist sie von dem Vater seit 5 Jahren getrennt, aber hat dennoch ein sehr gutes Verhältnis zu ihm ( im Guten auseinander gegangen ).

Gestern ( 3. Date ) sagte Sie mir das sie nächste Woche in Urlaub fliegt. 1 Woche. Mit Kind…UND seinem Kindsvater.

Etwas geschockt fragte ich warum das ? Sie meinte nur das Beste für Ihr Kind möchte und da der Vateranteil nicht zu kurz kommen soll…

Hä ? Was soll das ?

Was soll ich davon halten ? Was würdet Ihr bei sowas denken ???

Gruß

junge, merkst du es nicht ?
du wirst grad voll verarscht von der frau…
sowas geht gar nicht…

wäre etwa das gleiche wie wenn die dame sagen würde sie fliegt mir ihrem ex-freund weg…

schnellstens den kontakt abbrechen…

ausnahme : sie fliegt mit guten freunden oder so weg.da der urlaub ja bestimmt weit vor deinem kennenlernen gebucht wurde…

aber mit ex oder dem kindsvater…nein,da ist was megafaul

Ihr Tun lässt gar keine Rückschlüsse darauf zu, ob

  • sie eine Beziehung mit Dir will oder nicht
  • sie mit dem Ex schläft oder nicht
  • der Ex zwischen Euch stehen wird

Es kann sein, dass sie eine andere Moralvorstellung hat als Du, es kann aber auch für beide so sein, als machten Geschwister gemeinsam Urlaub. Das Kind ist ein hinreichender Kondensationskeim.

Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, das es wirklich nur ums Wohl des Kindes geht, fällt für dich also weg? Grundlage jeder Beziehung ist Vertrauen. Oder lebst du einfach noch im 18. Jahrhundert?

5 Like

Ja, nicht nur heute.

Liegt wohl daran, dass ganz viele Männer - offenbar - Liebe mit Besitzdenken verwechseln, Trennungen nur im Hass kennen und alles, wo sie nicht an erster Stelle stehen und von der Frau vergöttert werden, für Affäre oder Betrug halten.

Solche Männer werden niemals ein intaktes Familienleben führen können, höchstens ein Königreich.

Gruß

Sorry,sehe das genauso.

Kind hin oder her.Wenn der Frau was am wohl des Kindes liegt,soll es mit dem Vater ALLEINE in Urlaub fliegen.

Ich sag mir immer : vorbei ist vorbei.Gut verstehen ist eine Sache,aber mit dem Ex in Urlaub fliegen und vielleicht was weiss ich noch alles machen,geht gar nicht.

Umgekehrt will ich da mal eine Frau sehen wenn du sowas erzählst :smiley:

2 Like

Natürlich kannst du deine eigene Meinung haben und auch vertreten. Aber deine Ansichten sind für mich oberflächlich und wenig konstruktiv.

Hast du selbst Kinder und bist in einer ähnlichen Situation? Ich glaube nicht. Du würdes sonst wissen, wie wichtig es für ein Kind ist mal einen gewissen Zeitraum mit Vater und Mutter zu verbringen.

Sehe ich genauso. Von daher verstehe ich deine Ansichten nicht. Hier kommt aber dann das von mir bereits genannte Vertrauen wieder ins Spiel.

Siehste, da ist das Wörtchen „vielleicht“. Das meine ich. Ist Vertrauen da, gibt es in diesem Zusammenhang keinen Platz für das Wort.

Meine jetzige Partnerin weiß, das ich mit meiner Ex und Sohn mal ein WE wegfahre. So what? Stellt kein Problem dar, weil eben… ach, kannste dir schon denken.

3 Like

ja,ist ja auch kein problem, gibt genug situationen dafür.
geburtstag,weihnachten,freizeitpark, feste, wandertag, etc…

das sind aber alles ereignisse die max 1 tag gehen, UND NICHT 1 WOCHE !

wenn jemand damit klar kommt, ok.bitte.für mich würd sowas gar nicht gehen.

soviel vertrauen könnte man gar nicht bekommen

Hi !

Ich finde das Verhalten dieser Frau auch recht merkwürdig. Kindswohl hin oder her - aber das wäre keine Frau für mich, wo ich die Beziehung weiter vertiefen würde. Wenn die noch Urlaub mit dem Ex macht, dann hat sie noch nicht wirklich einen Schlußstrich unter die Beziehung gezogen. Ich würde sagen: Finger weg !
Die fährt zweigleisig und da kommt mit ziemlicher Sicherheit nix Gutes bei heraus, wenn Du Dich auf dieses Spiel einlässt. Außerdem: Wenn Du Dich auf eine Frau mit Kind einlässt, dann bedarf es auch so schon einiges an Fingerspitzengefühl, die Beziehung zu BEIDEN aufzubauen. Das ist ein recht komplexer Prozess, bei dem der Ex nur stört. Und mit Kindswohl hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Vielmehr wirkt es auf mich wie eine Ausrede.

Gruß Kai

Mich würde der Verdacht beschleichen, dass du eventuell noch etwas unreif, egozentrisch und unempathisch bist.

Versuch doch wenigstens etwas logisch zu denken: Wenn sie dich hintergehen oder zweigleisig fahren wollte, würde sie dir doch nicht erzählen, dass bei der Urlaubsreise der Vater ihres Kindes ebenfalls dabei ist. Ganz abgesehen davon: Warum sollte sie wegen eines Mannes, den sie erst dreimal (!) getroffen hat, ihre Urlaubspläne über den Haufen werfen, nur weil dieser nicht über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann?

Übrigens könnte man mir inzwischen den Vater meies Sohnes nackt auf den Bauch binden, ohne dass da etwas passieren würde, und dennoch habe ich zwischenzeitlich - nach einer alles anderen als friedlichen Trennung und einer gewissen Kontaktpause - mit ihm und dem gemeinsamen Kind Urlaub gemacht. Es war außerordentlich entspannend und für das Kind wirklich toll.

:paw_prints:

Hallo

Ich war auch zweimal mit dem Kindsvater in Urlaub gewesen, ohne dass da was war. Es ging um die Kinder.
Ich würde bei sowas denken, dass die Frau fair gegenüber dem Kind und dem Ex-Mann ist. Und wenn sie wirklich eine Affaire mit dem Ex-Mann beginnen wollte, dann würde sie dir vom Urlaub entweder gar nichts erzählen, oder sie würde es dir sagen. Würde ich denken.

Viele Grüße

Du kannst keinen Schlussstrich ziehen, wenn gemeinsame Kinder da sind. Das geht mindestens, bis die Kinder aus dem Haus sind. Aber dabei geht es um die Kinder, und nicht um Sex oder ähnliches.

4 Like

Der Spruch ist gut!

3 Like

Du hast so Recht!

Was sind viele Männer heutzutage für Waschlappen! Haben keinerlei Sinn für Familie und was damit zusammenhängt, kommen nicht klar, wenn ein Kind im Haushalt lebt und brauchen ne Frau, damit die ihr mickriges Ego aufbaut.

3 Like

Bin ja aktuell in einer ähnlichen Situation. Jedoch ist das Vater-Kind-Verhältnis nicht so stark wie bei dir anscheinend.

Bei mir sieht der Vater das Kind alle 2 Wochen am Wochenende und ab und an unter der Woche.

Ein gemeinsamer Tagesausflug oder Urlaub käme da gar nicht in Frage.

Daher ist das Ganze schwer einzuschätzen.

Entweder bedeutet der Frau das Kind so viel das sie bereit ist mit ihrem Ex dafür in Urlaub zu fliegen, ODER aber sie ist so derbe drauf das sie dir alles locker erzählen kann obwohl sie weiß das da noch Gefühle sind oder gar körperliche Aktivitäten.

Damit wirst DU ALLEINE klar kommen müssen.

Aber ich von meiner Seite aus, würde wohl den Kontakt abbrechen und mir eine andere Frau suchen. Mir persönlich wäre das auch nicht so geheuer, bzw. würde meine Gefühle irgendwie verletzen. Vertrauen hin oder her. Es muss einem ja selbst gut gehen und man muss damit klar kommen und die Vorstellung das sie mit ihrem Ex da in Urlaub ist und evtl. nachts im selben Bett neben ihm liegt, wäre echt nix für mich.

Wäre sofort ein Grund um das Ganze zu beenden.

Entweder geht sie zurück zum Ex, oder sie fängt was neues an. Kinderliebe hin oder her.

Gottseidank machten das meine Frauen mit Kind Bekanntschaften nicht. Sonst wäre ich eh gleich gegangen

Hallo,

stimmt, diese Aussage hat mit dem Kindeswohl nichts zu tun.

Jule