Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mein Namensschild an der Klingelanlage anbringen, weiß nur nicht wie.
Auf der Anlage steht nur „sks“.
Ich stelle mal Bilder ein, die mein Problem verdeutlichen. Für Tips und Tricks wäre ich dankbar.
LG
Das ist vermutlich nicht gewünscht/vorgesehen. Daher auch der spezielle Schraubenkopf auf dem oberen Bild. Die einheitlichen Schilder stammen aus einem entsprechenden Beschriftungsgerät, welches der Hausmeister ebenso wie den passenden Schraubendreher für die Spezialschraube haben dürfte. Also den ansprechen.
Das wäre schön, wenn der Hausmeister diese Aufgabe übernehmen würde. Tut er aber nicht.
Ein Unternehmen nimmt dafür 40 (!!!) Euro. Nur für ein Namensschild.
Hallo,
Auf der rechten Seite ist ein Schlitz, zwischen Plexiglas und der Aluminium-Platte.
Da muss man mit etwas flachem dazwischen und das Plexiglasteil nach vorne hebeln.
Das sollte dann wie ein Türchen aufzuspringen.
Bei „Geschke“ hat das jemand mit einem Schraubenzieher gemacht und Spuren hinterlassen.
MfG Peter(TOO)
Danke für den Hinweis Peter.
Ich hätte jetzt auch zuerst an einen Schraubenzieher gedacht.
Was soll man sonst nehmen?
Der Schlitz ist ja kaum sichtbar.
40 € für Anfahrt, Schildchen drucken, öffnen, altes raus, neues rein, vielleicht noch etwas säubern, da sind 40 € nicht zu viel.
Die Hausverwaltung( Du selbst womöglich auch) hat sicherlich ein Interesse auf ein einheitliches Schriftbild und will nicht die selbstgemachten Kritzelschildchen, die leicht einen ungünstigen Eindruck von Bewohnern und Anlage verursachen können.
Hausmeister/Verwaltung ist zuständig, mache Druck. Normal läuft das innerhalb weniger Tage wenn es nicht sogar schon am Einzugstag erledigt ist. Man kennt ja den Namen des neuen Mieters.
MfG
duck313
Ich danke dir für den Hinweis. Ich werde da nochmal nachhacken.
Ich finde aber trotzdem 40 Euro nur für das Drucken und Anbringen eines Klingelschildes eine Zumutung.
In Zeiten von 8,50 Euro Mindestlohn, was auch nicht jeder bekommt, sind 40 Euro ein Wucher.
Was machen die denn schon?
Word öffnen. Arial 12 einstellen. Namen eingeben. Drucken. Ausschneiden.
Fahrt zur Anschrift. Schild anbringen.
Netto-Arbeitszeit unter 45 Minuten.
Dafür 40 Euro?? Finde ich sehr lohnenswert, wenn ich das machen würde
Anfahrtskosten sind für mich eh versteckte Kosten, die alles unnötig in die Höhe treiben.
Nacher wundert sich das Handwerk, warum die Kunden wegrennen.
Da fehlt es mir leider an Mitleid. Für 40 Euro muss ich mehrere Stunden arbeiten.
Ich würde es mit einer Rasierklinge probieren. Schön flach auflegen und dann aushebeln. Alternativ ein Teppichmesser.
Sei mir nicht böse, aber was rechnest Du da aus ?
Selbst wenn der Monteur Mindestlohn bekäme, so kostet es seinen Chef doch ein mehrfaches der 8,50 € oder 8,84€/h ! Nur beim Lohn.
und dann kommen die sonstigen Kosten dazu, für das Fahrzeug etwa.
Damit kannst du nicht ernsthaft vergleichen.
Nochmal zurück.
Der Hersteller von Sprech-und Klingelanlagen SKS hat 2 Systeme, Schildchen von außen wechselbar und Schildchen von hinten wechselbar.
Hier sieht es mir tatsächlich nach „von vorn wechselbar“ aus.
Es gibt dazu auch spezielle Werkzeuge als Hilfsmittel, die nicht die Alublende zerkratzen und Scharten verursachen.
Frage den Hausmeister nochmal. Zwischenlösung mit einem Stück Malerkrepp drüber hast du ja sicher schon erwogen.
Meine Berechung war auch nicht wirklich ernsthaft gemeint, sollte vielmehr verdeutlichen, dass ich den Preis für unangemessen halte. Aber da könnte man sicherlich endlose Diskussionen führen. Aber lassen wir das.
Ich danke dir für den Hinweis.
Eine Arbeitsstunde in Deutschland kostet z.Z. durchschnittlich 32.- €. Das hat mit dem was ein Arbeitnehmer auf die Kralle bekommt wenig zu tun.
Udo Becker