Welche Schuhe zum knielangen Kleid?

Hallo!

Da ich bald von der Schule aus Abiballd habe, habe ich mir schonmal ein Kleid besorgt. Bodenlange Kleider finde ich immer fürchterlich, da man sie eh nie wieder anzieht. Daher habe ich mir dieses knielange, braune Kleid gekauft: http://img452.imageshack.us/my.php?image=clipboard1t…

Ich finde es auch super schön, das Problem sind nun aber die Schuhe… Ich kann auf Schuhen mit Absätzen einfach nicht laufen, es sei denn, es sind sehr breit Absätze. Und breite Absätze sehen zu einem solchen Kleid nicht wirklich gut aus finde ich…
Aber Schuhe wie auch auf dem Bild getragen? Nie und nimmer! Ich brech mir beide Füße!
Meine Frage daher: Was kann ich für Schuhe anziehen? Ich habe Angst, dass es plump aussieht, wenn ich ganz flache trage…
Kann mir von euch jemand helfen? :frowning:

Hallo Annika,

ich hab genau dasselbe Problem. Vielleicht wären ein paar schöne Ballerinas eine Variante. Die gibt es auch mit einem kleinen Absatz, wenn dir ganz flache nicht gefallen. Zu deinem Glück sind sie grad auch relativ „in“ so dass du eigentlich genügend Auswahl haben solltest.

Gruß, Seraphim

Hallo,
na, im Moment sind doch Ballerinas super in, die passen wunderbar zu dem Kleid. Ich würde allerdings welche nehmen die glitzern, also gold oder silber. Denke nicht das das plump aussieht :smile:
LG Backs

Hallo Annika,

Ballerinas passen meiner Meinung (meinem Geschmack *g*) nach nicht dazu.

Vielleicht findest du hier was Brauchbares?
http://www.vogue.de/vogue/2/1/content/05508/5/index.php

Viele Grüße,
agnes

Hallo!

Versuchs doch mal mit flachen Riemchenschuhen. Da gibt es auch sehr edle in silber oder schwarz. Nicht immer muß ein Schuh einen hohen Absatz haben, um schick auszusehen. Bei schlanken Beinen sieht das auch immer sehr schick aus.
Viel Spaß beim Ball!

Grüße.

Hallo Annika,
erst einmal gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem tollen Kleid!! Hinsichtlich Deiner Frage: Du kennst sicher die tollen Highheels, die man vielfach bei den prominenten jungen Frauen sieht, mit 6 - 10 cm Absatz und vorne sehr spitz, oder? Diese Schuhe finde ich absolut stark - für die Optik. Darum freut es mich persönlich sehr, daß es seit ca. 2 Jahren auch so elegante Schuhe gibt (mit der Spitze vorne!), die einen kleinen Absatz haben (2 - 4 cm). Auf denen kann man wunderbar laufen, insofern kann ich sie Dir sehr empfehlen, und sie sähen zu Deinem Kleid bestimmt hervorragend aus! Nur Vorsicht: Es lohnt sich, in gute Markenschuhe zu investieren - schnell hättest Du sonst durch ein billig aussehendes Modell Deinen kompletten Look herabgesetzt.
Alles Gute! Eva

Hallo Annika,

Ich würde dir auch zu 100% Ballrinas empfehlen. Die gibt es ja von sportlich bis elegant in vielen verschiedenen Ausführungen z.B. mit und ohne Glitzer.
Du kannst dich ja ein wenig im Inernet umschauen, da gibt es wirklich viele verschiedene auch zu günsigen Preisen und dennoch qualitativ hochwertig.
Du kannst die ja auch von berühmten Leuten auf dem „roten Teppich“ inspirieren lassen. Das klingt vielleicht etwas dumm, aber ich finde, viele von ihnen tragen die Schuhe sehr elegant. Der größte Vorteil an der gnazen Sache ist, dass man Ballerinas ja auch im Alltag tragen kann und gerade jetzt wo der Frühling kommt meiner Meinung nach ganz optimal.

LG

Hi

Ich schließe mich den Vorgängern an: Flache Pumps mit Spitze sind überhaupt nicht plump, dafür aber sehr bequem.

Gruß
d.