Wie sicher ist noch Urlaub machen in der Türkei?

Hi ich fliege in August für 14 Tage in der Türkei
„Side Beach, Sandy Hotel“
Meine wichtige Fragen ist darf ich als mann wenn ich da bin bei 40 Grad mit kurzen Hosen und t shirt anziehen?

Hab gehört das die nicht toll finden das man sich nicht viel Nacktheit gezeigt werden sollen? Stimmt das?

Und muss ich mir keine sorgen machen das ich als deutscher Grundlos festgenommen werde?
Frag nur weil ich die letzten 2 Jahre im fernsehen gesehen hab das die grundlos schon deutsche festgenommen haben ?!

Lg. Micha

Hi.

Da sehe ich kein echtes Problem. Kurze Hose und T Shirt in Side ist kein Thema. Solange du nicht völlig aus der Rolle fällst, geht das.
An dir hat doch niemand Interesse (nicht persönlich nehmen), Also warum solltest du verhaftet werden?
Mach dir keinen Kopf und dann schönen Urlaub.

Darfst Du auch schon bei 30 Grad.

…und das fragst du nachdem du gebucht hast?
mal ehrlich…wie unbedarft muss man sein etwas zu buchen und sich dann hinterher erst Gedanken um die „Kultur“ und Gepflogenheiten eines Landes zu machen.
Ich würde keine Fuß in die Türkei setzen…allerdings aus Prinzip.

Gruß

Hallo.
Also, ich habe da was anderes gehört. Ein Freund des Schwagers meines Onkels hat jesacht, weil da in der Türkei alle so islam seien und wir in der letzten Zeit nur noch als Nazis angesehen werden, da machen sie regelrecht jagd auf die Deutschen um sie zu geisseln wohl als Druck gegen die Merkel.
Und baden darf mann sowieso nur mit Schleier.
Die Alternative wäre das Wirtshaus Pichlmaier in Gammelsdorf, ist zwar tiefstes Bawarien aber dank der CSUlichen Gesinnung in der Bevölkerungsmehrheit relativ sicher, solange nicht Spd/FDP-Wahlparolen verbreitet werden…
Schmunzelgruß :smile:
Sch

Ein bisschen spät sich jetzt darüber Gedanken zu machen.
Vor ca. 10 Jahren war es überhaupt kein Problem. Inzwischen würde ich auch nicht mehr die Türkei bereisen

Hallo,

ich würde dir auch raten dich vor der Buchung der Reise ausreichend über das Land in das du reist zu informieren.
Es herrschen in jedem Land Gepflogenheiten wie man sich zu verhalten und kleiden hat.
Somit auch in der Türkei.
Man darf nicht überall T-Shirt und kurze Hose tragen das gilt aber auch hier in Deutschland. Egal wie heiß es ist.
Ich hoffe du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen und informierst dich vor August noch ausreichend.

LG
Jan

Servus,

lass gut sein und mach Dir darum keine Sorgen.

Falls Du Mühe mit der Antwort von @schorsch0506 hast, der offenbar keine Ahnung von der Kommunikation mit Leuten hat, für die klare Ansagen wichtig sind: Vergiss sie einfach, er versucht da, einen Witz zu machen, und er tut das ziemlich seltsam. Vergiss es einfach.

Side ist eine Strand-Stadt, man macht dort Geschäfte mit Touristen. Diese Geschäfte sind für die Türkei, die wirtschaftlich nicht mehr so gut vorwärtskommt, wie das in früheren Jahren war, sehr wichtig. Das heißt, es gilt genauso wie z.B. in Tunesien, Griechenland, Bulgarien oder anderen Stränden: Wer zahlt, schafft an.

Es ist dafür gesorgt, dass niemand belästigt wird, weil er zu viel Haut zeigt. Im Gegenzug wird es natürlich auch gerne gesehen, wenn man sich bei Ausflügen vom Strand weg ein bisschen manierlicher zeigt, d.h. keine kurzen Hosen, keine kurzen Ärmel, keine Sportkleidung, Hemd ab zweitem Knopf geschlossen. Nicht anders als in Tunesien, mit dem Unterschied, dass man dort öfter als in Side ein bisschen manierlicher auftreten sollte, weil es mehr kunsthistorisch bedeutende und auch besuchbare Moscheen gibt.

Unangenehm sind in Side nicht die Religionswächter, sondern vulgär auftretende, lärmige, ständig besoffene Prolls - seit die Deutschen wegbleiben vor allem russische Neureiche. Mach einen Bogen um sie und zeige den Leuten von Side, dass sich ein Deutscher auf Reisen anständig benimmt.

Übrigens: Es kann in Side im August tatsächlich (zumal in der Sonne) deutlich über Körpertemperatur warm werden. Wenn Du den ersten Hitzekoller erlebt hast, wirst Du ohne viel Nachdenken spüren, wie wohltuend es ist, bei diesen Temperaturen und vor allem noch in der Sonne ein wenig mehr Kleidung anzuhaben.

Schau mal, wie sie das in der Sahara machen:

Viel Vergnügen wünscht

MM

Ja, so dachte ich auch 20 Jahre lang, in etwa. Dann aber stellte sich heraus, daß man dort sehr schöne Anlagen zu einem sehr günstigen Preis bekommt und die auch noch seit zwei Jahren ziemlich leer sind. Da kann man schon ins Grübeln kommen, wenn die Kinder es dort großartig finden und man für die gleiche Leistung 50% bzw. 2000 Euro mehr bezahlen muß, um sich in Griechenland oder Spanien um einen Platz im Pool prügeln zu dürfen.

Und was das Prinzip angeht: die Türken vor Ort haben mit Erdogan nichts am Hut. Sie leben von den Touristen und verhalten sich dementsprechend. Und selbst Erdogan hat nichts gegen Touristen. Die ganzen unschuldigen Deutschen oder Deutsch-Türken, die vor Ort im Gefängnis sitzen, sind so ganz unschuldig auch nicht gewesen. Ob sie nun einheimischen Widerständlern erklären wollten, wie man Internetsperren umgeht oder auf Facebook über die Regierung gelästert haben (wohlgemerkt: als sie schon in der Türkei waren). Das alles läßt mich insgesamt ganz entspannt dorthin reisen - auch 2018. Wenn man halt von der Scheißhitze absieht, aber die läßt sich im Pool noch ganz gut ertragen. Oder eben mit T-Shirt und kurzer Hose.

2 Like

…mal abgesehen davon das deine Antwort wirklich die Beste ist :thumbsup:

Wer hat sie bzw. wie ist sie zur besten Anwort gekürt worden?

1 Like

…das die Türkei ein sehenswertes Land ist und die Menschen dort auch steht ausser Frage.
Nur wenn ich befürchten muß aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ausreisen zu können ist es denn doch etwas heikel. Eine Bekannte von mir „durfte“ ihren Aufentalt dort verlängern weil man sie aufgrund ihres Aussehens für eine Türkin hielt die mit ihren zwei Kindern alleine aus der Türkei ausreisen wollte. Man unterstellte ihr keine Erlaubnis des ihres Mannes zu haben. Ihr deutscher Name und Pass hielt man für einen Fake. Nach 3 Tagen klärte sich dann alles auf…

Ja du hast recht s xd
zum Thema Wechsel sag ich mal kurz, Anschläge z.b kann überallhin und passieren sicher ist man nie ndwo auch nicht in Deutschland ist man noch sicher ja letztes Jahr war ich in Griechenland Rhodes war auch komische Sache aber ich wollte günstig ins Urlaub sowie jetzt ich in August weg fliegen werde in der türkei side xd

Na hoffentlich kommst Du da mal mit 40 Grad Celsius aus… schönen Urlaub!

Das ist die Freiheit des Fragenstellers.

Guten morgen,

wobei das sehr stark vom Hotel abhängig ist. Neureiche Russen dürften im Side Beach (immerhin eine 3-Sterne-Butze - und das nach türkischer Klassifizierung) eher weniger anzutreffen sein und auch um Familienhotels machen die eher einen Bogen. Und selbst wenn sie dort Urlaub machen: russische neureiche Eltern unterscheiden sich nur wenig von deutschen Eltern. Ganz unabhängig von der Nationalität weiß man einfach, daß zu viel Alkohol und zu langes Aufbleiben mit Kindern auf Dauer nicht kompatibel sind. :wink:

Gruß
C.

2 Like

@WYNMUCK
ich weiss nicht wie oft ich den text schon geschrieben hab oben aber lesen,
ist im klarem vorteil aber gerne kopiere ich dir es noch mal^^

Hey… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Danke!

@Kkuenzelbeard,
hiermit entschuldige ich mich öffentlich, das konnte ich nicht wissen.
Aber zurück zur Frage: Ich würde auch nicht Urlaub in der Türkei machen, und sei der Strand und das Hotel noch so schön, wenn ich noch Geld dazu bekommen würde.

1 Like

Ich schon. Irgendwie müssen die Leute doch durchhalten, bis Erdogan weg ist.

Gruß T

Schau dir mal diesen Film an, er ist zwar von 2012, dafür aber vollkommen unpolitisch:

Dann siehst du, wo das Geld hingeht, das du ausgibt.
In der Zwischenzeit sind die finanziellen Verhältnisse wohl noch schlimmer geworden, und der Film hätte wohl auch in anderen Mittelmeer-Anrainerländern gedreht werden können.

Durch einen Urlaub unterstützt du in meinen Augen Erdogan direkt und indirekt.

Ach, das muß man vierdimensional sehen: Erdogan wird - wie auch Trump - wieder verschwinden.

Außerdem gibts in der Türkiye Cumhuriyeti schöne Musik :yum: