Woher bekomme ich in deutschland ein Trüffelschwein??
Zum Trüffelsuchen.Gibt es da Züchter oder sind es normale schweine?
Hallo,
das sind ganz normale Schweine. Wenn du die Trüffel aber selbst essen möchtest, solltest du lieber einen Hund für die Suche ausbilden
Schöne Grüße,
Jule
Hallo nasivino,
der Markt für die Trüffelsuche ist europaweit ziemlich dicht. Ich will jetzt um Gottes willen nicht das böse Wort Mafia in die Tastatur nehmen, aber du kommst da so ohne weiteres nicht rein.
Ein anständiges, effektives Trüffelschwein oder auch ein vollständig ausgebildeter Hund wird da schnell mal mit so 250000€ gehandelt.
Übrigens ist es by the way nicht so knusper, gleich in deinem für jeden im Inet sichtbaren Nick deine Mailaddy zu packen.
Beste Grüße
Annie
Warum soll ich wenn ich sie selber essen möchte einen Hund nehmen? der Hund macht mir zuviel Arbeit auserdem mag ich keine Hunde
Hallo,
ein gut ausgebildetes Schwein kannst du kaum bezahlen. Und ein schlecht ausgebildetes Schwein frisst die Trüffel selbst.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Annie,
Das kann ich mir schon vorstellen mit der Mafia.
Aber muss ein Schwein richtig dazu ausgebildet werden? Ich hab mal gelesen das da weibliche Schweine verwendet werden da die Trüffel sehr dem Sexualduftstoff des männlichen Schweines ähneln.Also muss das Schwein noch ausgebildet werden´, oder sucht es die Trüffel von alleine?
Ich kann ja die Trüffel selbst ausbuddeln das kann das Schwein ja nix essen.
Nur kommst Du da nicht so schnell ran-das Schwein findet sie, das Schwein frisst sie auch.
Suchen tuts die schon von alleine-nur wie weiter unten schon geschrieben nicht mir Dir teilen. Wieso sollte es auch!
owt
hi,
btw: die schweinehaltung unterliegt in deutschland strengen kriterien. da gibtz haufenweise hygienevorschriften zur seuchenvorbeugung und so nen kram.
zusätzlich kostet das (ausgebildete) tier an sich schon viel geld, aber das wurde ya bereits mehrfach geschrieben.
wo willst du überhaupt trüffel suchen - und was um himmels willen willst du damit?
du wirst als laie kaum die anschaffungs- und unterhalts-kosten für das tier rausbekommen (vermute ich).
m.