0.4 % Freiwillige zum Bund

Hi Experten,

gerade gelesen: von allen angeschriebenen potentiellen Bundis haben 0.4 % am Freiwilligendienst in der Bundeswehr Interesse bekundet.

Mich überrascht dieser extrem hohe Wert. Habt ihr hier auch damit gerecnet, dass es in Deutschland über 15.000 Freiwillige gibt?

Nick

Hallo,
ein Jahrgang in D sind imo deutlich unter 3750000 Personen, daher könnte man so eine Aktion nicht beliebig mit anderen Personen wiederholen…
Angesichts doppelter Abiturjahrgänge in zwei Bundesländern in diesem Jahr, wundert mich eine etwas höhere Zahl auch nicht. Noch dazu, weil es immer noch möglich sein dürfte die Dienstzeit als Praktikum in einigen Studiengängen angerechnet zu bekommen. Einige Zeit in einem Bundeswehrkrankenhaus war schon früher eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob man wirklich Medizin studieren will. Früher gab es da sogar einen Extrabonus auf die Wartezeit.

Cu Rene

quelle
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,758…

gerade gelesen: von allen angeschriebenen potentiellen Bundis
haben 0.4 % am Freiwilligendienst in der Bundeswehr Interesse
bekundet.

Wer sind denn für dich „potentielle Bundis“? Angeschrieben wurden (und werden auch in Zukunft) diejenigen jungen Männer, die sonst zum Grundwehrdienst angestanden hätten, also ein Geburtsjahrgang.

Mich überrascht dieser extrem hohe Wert.

0,04% ist ein hoher Wert? 1800 Mann sind viele, wenn 15000 angestrebt werden? Seltsame Ansicht…

Habt ihr hier auch damit gerecnet, dass es in Deutschland über :15.000 Freiwillige gibt?

Angesichts des Unfugs der über die Bundeswehr in gerade in realitätssfernen Bildungsschichten herumgeistert und dem zunehmend mangelhaften Sozialverhalten zugunsten der Individualisierung in der Bundesrepublig würde es mich tatsächlich wundern, wenn diese Marke beim derzeitig geringen Werbeaufwand irgendwann geknackt wird.

Gruß Andreas