0 punkte note 6, trotz attest

Hallo,

ich bin Schüler in der Oberstufe.
Von 10.02. haben wir eine Arbeit geschrieben, die ich leider nicht mitschreiben konnte, da ich krank war. Habe dafür auch einen Attest. Da ich aber die Rest der Woche nicht in der Schule war habe ich den Attest erst heute abgegeben (letzte Woche waren Ferien). Ich dachte man müsse den Attest drei Tage nach der Arbeit abgeben (war mein erster Attest in meiner Schulzeit(!), war daher nicht so informiert. Mein Lehrer meinte aber, dass heute schon der vierte Tag sei. Und so sagte er ganz salopp: „Das war zu spät. Das sind dann 0 Punkte“ (note 6).

Weiß jemand ob man da irgendeine Chance hat, sich zu beschweren? Es zählt ja immerhin zum Abitur. Steht das in irgendeinem Schulgesetz oder so was?

Danke im Vorraus!

Servus,

wie ich das jetzt verstanden habe, hättest du am 10.2. eine Arbeit schreiben sollen. Du warst krank und hast (so denke ich mir das jetzt) den Rest der Woche gefehlt. Danach hattest du eine Woche Ferien gehabt.
Also wolltest du das Attest heute abgegeben und dein Lehrer hat gesagt, dass es zu spät sei, fazit 0 Pkt.

Nun, wenn du deinen Lehrer nicht überzeugen konntest(z.B. mit vorzeigen eines Kalenders und abzählen), kannst du dich an deinen Tutor, Schulleiter, Vertrauenslehrer(gbts an den meisten Schulen) oder dann mit der großen Keule Kultusministerium wenden, wenn du dich beschweren willst.

Wegen Fehlzeiten: Es ist Lehrer/Schulsache, wie das mit den Fehlzeiten geregelt ist. Es gibt keine Vorgabe in einem Schulgesetz(meines wissens nach).

Für die Leute die gerne mal nach schauen, müsstest du uns dein Bundesland verraten, da die Bildung Ländersache ist.

Das schlechteste was du machen kannst, wäre garnichts machen, denn im Abi ist jeder Punkt wichtig.

mfg,

Hanzo

Hallo,

du möchtest die „Brettbeschreibung“ lesen.

Wichtig: Da Bildung Ländersache ist, bitte bei diesbezüglichen Fragen immer das entsprechende Bundesland angeben!