0721 ... keine gewöhnliche Festnetznummer?!?

Hallo,

der 1&1-Support ist jetzt nicht mehr unter 01805, sondern unter 0721 96 00 erreichbar - sieht aus wie eine gewöhnliche Festnetznummer (Karlsruhe).

Im Kleingedruckten steht jedoch
„Fragen? Probleme? … holen sich einen unserer Profis direkt ans Telefon. 0721 96 00 (0,14 €/Min*) *Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/Min.“

Also genau der gleiche Preis wie 01805 - aber wer käme darauf, dass es offenbar doch keine normale Festnetznummer ist? Oder nimmt die Telekom jetzt etwa 14 Cent/ pro Minute für ein normales Ferngespräch - das würde das dann natürlich erklären.

Schönen Gruß
Jörg

nimmt die Telekom jetzt etwa 14 Cent/ pro Minute für ein
normales Ferngespräch - das würde das dann natürlich erklären.

Hallo Jörg,

die Telekom darf nehmen, was vertraglich vereinbart ist, und bei Flatrate ins Festnetz ist das garnichts - wenn das bei 1&1 anders ist und es wird nicht angesagt, ist das ein klarer Verstoss gegen geltende Gesetze. Ausprobiert habe ich das nicht.

Gruss Reinhard

Wenn es denn so richtig wäre… da steht nämlich auf der Homepage:

„Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz der 1&1 Internet AG, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).“

Könnte sein dass da die Änderung im Formular vergessen wurde?

Hallo,

ich bin selber erstaunt, dass das so jetzt nicht wieder zu finden ist auf deren Seite - liegt vielleicht daran, dass sie es zwischenzeitlich geändert haben, denn ich hab sie zeitgleich mit dem Posting hier angeschrieben (aber keine Antwort erhalten).

Wenn du die Phrase
"* „Fragen? Probleme? … oder holen sich einen unserer Profis direkt ans Telefon. 0721 96 00 (0,14 €/Min*) *Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkhöchstpreis 42 ct/Min.“ bei Google eingibst, findest du die Angabe 14 Cents aber sofort. Außerdem ist noch ein zweiter Punkt merkwürdig und der ist eben noch nicht korrigiert: Österreicher sollen 22 Cents/ min. zahlen für die Wahl der deutschen Festnetznummer +49 721 9600, vgl.

http://www.1und1.de/KontaktBestandskunden?linkOrigin…,

da rechts unten.

Ist doch komisch, dass das 1&1 festlegt und nicht der österreichische Telefonanbieter, über den der Interessent telefoniert - wenn ich in die Schweiz telefoniere z.B. hängen die Kosten jedenfalls von der Preisgestaltung meiner Telefonfirma ab und nicht von den Schweizern.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo,

die Auskunft von Alice, meinem Telefonanbieter, meint, dass es sich bei 0721 96 00 tatsächlich um eine Servicerufnummer handelt, die mit 14 Cent die Minute berechnet wird.

Komisch nur, dass ich das so nicht erkennen kann wenn ich nicht gerade auf der Seite von 1&1 bin, und wenn ich die Nummer z.B. aus dem Telefonbuch nehme, bin ich auf jeden Fall der gearschte.

Unabhängig davon, dass die das inzwischen schon von selber geändert haben, hab ich wegen der grundsätzlichen Bedeutung des Falls jetzt mal bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen nachgefragt und bin gespannt, was die dazu sagen.

Schönen Gruß
Jörg

s.o. unter => Re: 0721 … keine gewöhnliche Festnetznummer?!? (Jörg, 16.9.2011 20:26)