Halli Hallo!
Seitdem ich mir meinen neuen PC gekauft habe, kann ich fast keine Spiele mehr spielen. Damals hatte ich auf meinem i5-Laptop alles am Laufen, aber auf den neuen Rechner scheinen die Spiele nicht klar zu kommen.
Specs:
Asus A5M97 PRO
8GB DDR3 RAM
AMD FX6100
ATi Radeon HD 6870 1024MB
S-ATA WD 2TB
Neulich habe ich mir den neuen Bioshock-Teil gekauft. Installiert. Gestartet. Nichts passiert. ÄRGERLICH!
Beim Benchmark-Launcher kommt dann dauerhaft der 7b-Error. Im Netz habe ich mich schlau gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis.
Already-Done-List:
•Virenscanner aus
•Als Admin gestartet
•Festplatte auf Fehler gescanned
•In allen möglichen Kompatiblitäten ausgeführt
•Visual Runtime C++ Update/reinstalliert
(brauche ich da bloß die x64-Version oder beide?)
•NET Framework Update/reinstalliert
•DirectX Update
•Spiele neu installiert
•DepencyWalker
(Verstehe aber nicht wie das Programm funktioniert bzw weiß ich nicht wie es mir helfen soll)
So wie ich das auf diversen Seiten verstanden habe, kommt ein 0xc000007b-Error dann vor, wenn die HDD Fehler aufweist (?) oder x64 mit x86 aneinander gerät (?)
Auch was diesen Punkt anbelangt, spalten sich die Meinungen im Netz. Sehr unübersichtlich, muss ich an dieser Stelle mal sagen. Wenn ich also ein x64-System führe, brauche ich dann auch x86-Programme (sowie Runtime C++ etc.) ? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Denn beide finde ich auf meinem Rechner. Was mir dann auch noch aufgefallen ist, ist, dass der Spieleordner vom zweiten Bioshock-Teil „Bioshock_2_32bit“ heißt… Reiner Zufall oder läuft da generell etwas falsch?
Gibt es kein Programm zur Auslesung von Fehlern (gerade was den Start von Spielen anbelangt) ?
Am fragwürdigsten ist es, warum GuildWars2 und Call of Duty MW3 funktionieren, aber der Rest der Spiele (Remember Me, Grid, Crysis, Farcry2, Bioshock Infinite, Bioshock 2, Dead Space, Mirrors Edge, Prototype, Flatout 2 usw usw…).
Ich bitte um Hilfe und hoffe, dass ich bald alles wieder normal starten kann.
Vielen Dank im Voraus