1:0 für den Islamismus

Hallo,

meint Ihr ob der Türkische Präsident und dessen nationalistisches Gefolge in DEU sich durch die Entscheidung Merkesls im Fall Böhmermann bestätigt oder verunsichert fühlen?

Gruß mki

Natürlich bestätigt (siehe die „vollkommen unabhängige“ türkische Berichterstattung). Sie wären aber bestimmt auch nicht verunsichert gewesen, hätte Merkel den Antrag abgelehnt - dafür ist ihr Ego zu groß. :wink: Sie wären wohl eher wütend geworden.

Ganz deiner Meinung. Ist nicht einfach einem bestimmten Kulturkreis alles recht zu machen: http://www.taz.de/!5030028/

Hi,

sie lernen, dass es in Deutschland einen Rechtsstaat gibt. Worin soll er sich denn bestätigt fühlen können? Beleidigt fühlen kann er sich ja immer noch, egal, was das Urteil dann sagt.
Deinem Link zufolge vermutest Du, dass er denken könne. auch Frau Merkel schriebt den Gerichten vor, was sie zu tun haben. Das tut sie aber nicht. Sie erfüllt nur die Vorgabe des Gesetzes, dass Herr Erdogan zitiert hat. Sie hat kein juristisches Urteil gefällt oder die Arbeit der Gerichte behindert oder einem Urteil widersprochen. Wenn Herr Erdogan das anderes sehen will oder wird, ist das sein gutes Recht, auch da hat er Meinungsfreiheit. Das muss man dann aushalten können :slight_smile:

die Franzi

Hi:

Nachtrag: von daher steht es auch nicht 1:0 für den Islamismus. Zum einen ist der Islamismus nicht im Spiel, der sitzt nicht mal auf der Ersatzbank. Es steht weiterhin 0:0 beide, und Erdogan reklamiert rot für Böhmermann und diskutiert mit dem Schiri.

die Franzi

Hallo,

hm, hm. Warum dann die ansteigende Zahl an Mitläufern?

Bei aller Rechtsstaatlichkeit. Du wiederholst Dich nur. Ohne Vorwurf!

Gruß mki

Hi,

Edith: sie können lernen. Ich weiß ja, dass das nicht alle tun. Nirgendwo, bei keinem Thema.

Und ja, ich wiederhole mich. Das tun die Fragen ja auch. Aber ich könnte stattdessen sinnvollere Dinge tun…

die Franzi

Hi!

Erst wird er sich als Gewinner fühlen, denn Merkel hat ja getan was er wollte.
Bis er merkt, dass er das Gericht nicht beeinflussen kann und begreift, was „Rechtsstaat“ eigentlich bedeutet.

Merkel hat das Richtige getan.

Gruß

Halllooo,

Erdogan ist ein Nationalist. Ein Feind der Demokratie. Erdogan respektiert in keine Weise die DEU Rechtsstaatlichkeit. Er schert sich nicht um die Gerichtsbarkeit in der Türkei, warum sollte er von DEU Gerichtsbarkeit lernen wollen, was Rechtsstaatlichkeit bedeutet. Das ist es ja was, nach seiner Meinung nach ausgemerzt gehört. Dieser Despot versteht daher nur klare Kante.

Merkel beging einen schweren Fehler. Ihre Begründung zu ihrer Entscheidung liest sich staatstheoretisch sehr gut vom Blatt ab, aber es ist efffektiv nur pures Geschwafel. Ein Einschlaftablette für die harmoniesüchtige Deutsche Öffentlichkeit.

Erdogans Knechte, die trükischen Nationalisten, haben nichts mit Integration und Multikulti im Sinn haben. Sie sind ganz klar Feinde unsereres Demokratischen Rechtstaates.

mki

Kannst Du auch sagen was Du damit meinst? Oder bist Du Dir nicht wirklich im Klaren was Du da sagst?

mki

Die türkischen Nationalisten sind doch nicht erst seit eben hier in Deutschland. Die leben hier schon seit Jahrzehnten, verhalten sich hier parasitär und verachten die Deutsche Gesellschaft.

mki

Hi,

hach ja, wenn ich mich mal zusammenreiß und keinen Roman von mir gebe…

Ich meinte: Ich kann nicht kontrollieren, ob alle immer das verstehen (wollen), was wirklich los ist, oder ob sie sich alles ihrem vorgefassten Bild passend machen. Damit meine ich sowohl Erdogan als auch seine Landsleute, ob sie nun hier leben oder in der Türkei.

die Franzi

Damit verfestigst Du nur den Eindruck, dass Dir nicht wirklich klar ist was Du sagst.

Gruß mki