1&1 Doppel-Flat 6000 mit Speedport w701v

Hallo, wir haben Internet von 1&1 und zwar den Tarif „Doppel-Flat 6000“. Nun ist unser Router Kaputt gegangen und da wir noch einen Router von der T-com haben(den habe ich auch gerade angeschlossen), möchten wir den auch gerne weiter nutzen. Nur leider können wir nicht Telefonieren damit. Muss ich da etwa auch den Splitter zwischen setzen wie beim T-com-Angebot(da musste ich auch den Splitter zwischen setzen)? Also ich bin echt ratlos und habe keine Ahnung mehr wie es weiter geht. Hat jemand vieleicht eine Idee mir helfen zu können wie genau ich es anschliessen muss und welche Daten ich eingeben muss damit wir wieder Telefonieren können mit dem Speedport? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus. Lg Bart

Hallo,

wir haben Internet von 1&1 und zwar den Tarif
„Doppel-Flat 6000“. Nun ist unser Router Kaputt gegangen und
da wir noch einen Router von der T-com haben(den habe ich auch
gerade angeschlossen), möchten wir den auch gerne weiter
nutzen. Nur leider können wir nicht Telefonieren damit.

Der Splitter sollte bei VOIP nicht benötigt werden.
Die Daten so eingeben:

Registrar : sip.1und1.de
STUN-Server : stun.1und1.de
Realm-Server : 1und1.de
Proxy-Server : sip.1und1.de (optional)
SIP-Port : 5060

Benutzername : 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]

• Beispiel für Berlin : 493012345
    Passwort : [Wurde vom Kunden vergeben]

Gruss
PC-Shark

Hi, erstmal bedanke ich mich recht herzlich für deine Antwort. Aber leider hat es keine Früchte getragen und ich kann immer noch nicht Telefonieren. Also bei mir kann ich nur folgendes eingeben…Bei Dsl Telefonie Zugangsdaten…:Internetnummer,Benutzername,Passwort,passwort wiederholen,Ortsvorwahl. Dann bei Erweiterte Einstellungen…:Registrar/Proxy und dann noch Port Registrar/Proxy. Einiges was Du hier aufgelistet hast steht bei mir nich. Kann ich den Speedport w701v denn wirklich für meinen Tarif benutzen von 1und1(Doppel-Flat 6000)? Ich bräuchte dringend Hilfe…Danke schon mal im vorraus. Lg Bart

Hallo,

erstmal bedanke ich mich recht herzlich für deine Antwort.
Aber leider hat es keine Früchte getragen und ich kann immer
noch nicht Telefonieren. Also bei mir kann ich nur folgendes
eingeben…Bei Dsl Telefonie
Zugangsdaten…:Internetnummer,Benutzername,Passwort,passwort
wiederholen,Ortsvorwahl. Dann bei Erweiterte
Einstellungen…:Registrar/Proxy und dann noch Port
Registrar/Proxy. Einiges was Du hier aufgelistet hast steht
bei mir nich. Kann ich den Speedport w701v denn wirklich für
meinen Tarif benutzen von 1und1(Doppel-Flat 6000)? Ich
bräuchte dringend Hilfe…Danke schon mal im vorraus. Lg Bart

Du kannst die Speedport W701V auch direkt zur Fritzbox machen,
wie und womit ist hier drin:
http://pc-shark.de/tools/Speedport_W_701V_als_Fritzb…
Keine Garantie das das bei dir auch Funktioniert
aber ich habe das schon mehrmals gemacht und die gehen alle Tadelos.

Gruss
PC-Shark

Hi,
ich dank dir nochmal für deine antwort. aber das hat auch nichts gebracht. jetzt resete(muss ich leider weil jetzt garnichts mehr geht) ich den router einfach nochmal und schaue wie ich weiter komme, irgendwie muss es doch funktionieren. lg bart

Hallo BartNuckel,

AVM, der Hersteller der Fritz!Box bietet eine 3 jährige Garantie auf die Geräte.

Einfach mal nachfragen oder aber sich mit der 1und1 Hotline (0721-9600) in Verbindung setzen. Die machen das auch als Austausch.

Grüßle
Ilkka