1&1 fernschaltung

Hey forum

Ich werd nächste woche umziehen und muss mich demnach ja auch um neues internet kümmern.Nun zu meim problem ich habe kein dsl empfang dort die andere straßenseite jedoch schon nun hab ich rausgefunden das ich per 1&1 fernschaltung dort auch dsl bekommen kann und wollte einfach mal fragen ob jemand von euch schonmal erfahrungen damit gemacht hat ?

LG

Moin, dort wird halt die vorhandene Infrastruktur eines anderen Anbieters genutzt. Für diese Fernschaltung fällt i.d.R. eine Gebühr an. Teilweise ist es dann günstiger zum Anbieter, welcher direkt liefern kann, zu wechseln.

Zu den Erfahrungen: Ich habe keine. Ist aber gängige Praxis. Preisvergleich lohnt.

Viel Erfolg beim Umziehen.

Hallo, also was damit gemeint ist weis ich nicht, wie soll das denn gehen, andere Straßenseite hat DSL ? Das einzige was ich kenne ist Ausgleichschaltung, d.h. dass eventuell Adern von dem Haus in dem Sie einziehen zur anderen Straßenseite zu dem Verteiler im Haus (alt EVZ) geht. dann wäre es eventuell möglich einen Anschluss zu schalten.
Gruß Anton

leider nic ht, sorry

Leider nein. Was meinst du denn mit Fernschaltung? Gibt´s da ggf. TDSL per SAT? Ist auch ne Alternative

Hallo 385kbits,
ich weiß ja nicht, was Du meinst mit
"die andere Straßenseite hat 1&1 und Du kannst per Fernschaltung SDL bekommen.
Nach meiner Kenntnis mietet 1&1 die Telefonleitung bei der Telekom für ihre Telefon- und DSL-Verbindung.
Ich hatte auch mal einen Vertrag mit 1&1, nie wieder, selbst dann nicht, wenn die Kosten bei 1&1 1EUR pro Monat betragen würden. Wenn es mit der Leitung bei Telekom Probleme gibt, dann weißt Du auch, wo Du hin musst, wenn Du einen Vertrag mit der Telekom hast. Denn nur die Telekom kann bei Leitungsschwierigkeiten helfen, weil sie für die Leitung zuständig und verantwortlich ist.

Bisher habe ich mit 1&1 nur Katastrophen erlebt. Sorry.

Was willst du genau Wissen darüber? Die Frage ist ein wenig unklar gestellt. Willst du wissen was das ist oder wie das Vertraglich abgewickelt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Hallo

Dazu kann ich leider nichts sagen, da keine Erfahrung damit.

Gruß Gerd

Ja!, würde als Antwort wohl ausreichen um Deine doch sehr umfangreiche Fragestellung zu beantworten.

Fernauschaltung bedeutet, dass sich 1und1 der Leitungen eines anderen Anbieters (z.B.Telekom) bedient.

Habe leider keine Erfahrung mit DSL Fernschaltung. Frage doch einfach mal die neuen Nachtbarn, wie Sie es gemacht haben.

Hallo 385kbits, ich kann dazu leider nichts sagen, kenne dieses Problem bzw. Verfahren nicht.
Gruß Buerol

nein habe ich leider nicht