1&1 Flat Xl statt vodafone

Hallo,

Ich hab das 5GB Angebot von 1&1 ins Auge gefasst (19Euro/Monat), denn es nutzt das Vodafone netz und das ist hier mit dem vodafone stick sehr gut gewesen.
Für einen ähnlichen Vertrag (etwas schneller) muss ich bei Vodafone 29 Euro/Monat zahlen plus Anschlussgebühr plus stick.
Klingt als mache das vodafone Angebot für mich keinen Sinn…oder gibt es da bei 1&1 einen Haken den ich noch nicht gefunden habe?

Ich nutze das Netz nur für emails und ein paar Foren oder Recherche, da muss das doch reichen, oder?

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich total falsch liege.

Gruss
M.

Hallo,

…oder gibt es da bei 1&1 einen Haken den ich noch nicht
gefunden habe?

was glaubst Du, warum 1&1 im Fernsehen teure Werbung laufen lässt, in der sie versprechen, dass sie von nun an akzeptablen Service bieten werden?

Der Service bei 1&1 ist bekanntermaßen „verbesserungswürdig“. Vielleicht versuchen die nun mit Kampfpreisen wieder an Kunden zu kommen. Letztendlich gilt aber: Wer billig kauft bekommt auch billig.

Weiteres Problem: Netzbetreiber, die ihre eigenen Netze weiter vermieten, priorisieren den Service für eigene Kunden. Wenn das Netz ausgelastet ist oder Wartungsarbeiten stattfinden, ist es für Vodafonekunden weiter verfügbar, 1&1, N24, Tchibo, Debitel und wie sie alle heißen, können das Netz dann gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen.

Gruß

S.J.

Hallo S.J.

Vielen Dank für Deine klare Aussage.

Ich weiss es ist für viele Menschen nicht vorstellbar, aber ich habe keinen Fernseher und hatte weder Ahnung von einer agressiven Werbekampagne von 1&1 noch von deren schlechten Ruf. Ich hab nur gestern im Internet die Tarife rausgesucht, verglichen und mich gewundert wie die fast das gleiche so viel günstiger anbieten können.
Den Haken den ich natürlich vermutete hast Du mir jetzt ja erklärt.

Mit diesem vodavone stick waren wir zufrieden (hatte mein Partner mit in die Beziehung gebracht und den Vertrag spätestens beim Umzug verloren), nur waren die 40 Euro recht viel dafür dass wir es nicht genutzt haben. Wenn ich allerdings mit Baby zuhause sitzen werde nächstes Jahr, haben wir durchaus wieder bedarf. Nun weiss ich dass ich besser bei Vodafone bleibe und schau mal ob es die leistung vielleicht bei vodafone mitlerweile ein bischen günstiger gibt.

Nochmals vielen Dank für Deine Beratung

Gruss
M. (deren Partner gerade mit privatstick home-office macht weil der dienstliche O2 grad mal EDGE in Zeitlupe schafft)

Hallo,

Ich weiss es ist für viele Menschen nicht vorstellbar, aber
ich habe keinen Fernseher und hatte weder Ahnung von einer
agressiven Werbekampagne von 1&1 noch von deren schlechten
Ruf.

http://www.dailymotion.com/video/xe1rxw_marcel-davis…

1&1 ist Dauerthema in der Rubrik „Vorsicht Kunde“ der Zeitschrift Ct.

Gruß

S.J.

Hi S.J.

Hab mir grad den 5GB 7,2Mbit/s Stick von vodafone geholt. Kostet im prinzip auch 39 Euro im Monat, aber da ich kein Notebook wollte hab ich 400 Euro ausbezahlt bekommen. Macht 23 ungrad im Monat. Anschlussgebühr wurde als Guthaben verrechnet, fällt also nicht an.

Lustig: Musste die alte vodafone software runterschmeissen damit das tut, aber als erstes kam die Meldung ich hätte mein Limit erreicht (500MB war voreingestellt und ich hatte mit dem anderen stick 800MB verbraucht und das ist nicht verschwunden…???)

Die kuckten im Laden auch komisch, als ich gleich wieder zum Ende der Laufzeit gekündigt hab. So kann ich das wenigstens in 2 Jahren nicht vergessen.
Bin ja mal gespannt ob ich nun zufrieden bin oder ob da auch noch eine unentdeckte Feinheit möglicher Kosten lauert.

Gruss
M.