1&1 ignoriert Kündigung

Hallo,

ich habe meinen Vertrag für das PocketWeb von 1&1 (mobiles Email Gerät) online in meinem Kunden Account am 26.10.2010 zum 21.06.2011 gekündigt.
Im Anschluss an diese Online Kündigung wurde man aufgefordert ein Formular auszudrucken und dieses zusätzlich zu unterschreiben und per Fax an 1&1 zu senden.
Dies habe ich ebenfalls getan und mir sicherheitshalber das entsprechende Fax Sendeprotokoll ausgedruckt (mit Angabe der verwendeten Fax.Nr. Uhrzeit Datum und Anzahl der gesendeten Seiten).

Nun stellte ich kurz nach dem 21.06.2011 fest, dass mein Vertrag munter weiterlief.
Ich habe daraufhin 1&1 kontaktiert und erhielt, nach Zusenden meiner diversen Unterlagen (ausgedruckte Online Kündigung plus Fax Sendeprotokoll), die Nachricht, meine Kündigung sei nicht eingegangen und das Sendeprotokoll sei nicht qualifiziert.
Auf mein Nachfragen, was das heißen solle, erklärte man mir - aus dem Protokoll ginge nicht hervor WAS ich genau gesendet hätte, es könne ja auch etwas ganz anderes gewesen sein.

1&1 bucht also weiterhin die monatliche Pauschale ab - ich habe dieser Abbuchung widersprochen - und daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man jetzt die monatliche Pauschale zzgl. Bearbeitungsgebühr 12 EUR fordert.
Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten Monate wieder Abbuchungen seitens 1&1 stattfinden werden.

Meine gesammelten Unterlagen habe ich heute nochmal per Post und Einschreiben an 1&1 geschickt.

Kann mir jemand sagen, wie die Rechtslage ist? Ich habe frist- und fachgerecht gekündigt und alle Unterlagen aufbewahrt. Reicht das, um sich zur Wehr zu setzen? Ist mein Fax Protokoll tatsächlich anfechtbar? Ich wurde auf der 1&1 Seite lediglich zum Senden des Faxes aufgefordert, nicht zum Einsenden der Unterlagen per Einschreiben.

Danke Annette

falsches Brett -> Rechtsfrage -> FAQ:1129 owT.
k.

Hm. Ohne mich jetzt zur Rechtslage äussern zu können.

Normalerweise erhält zeitnah man eine Kündigungsbestätigung. Wenn man diese nicht erhält sollte man sich gleich rühren :smile: