Liebe Forummitglieder, ich bitte um einen Rat.
Ich war 2 Jahre Kundin bei 1&1 und der Vertrag lief im Januar dieses Jahres aus. Ich habe rechtzeitig eine Kündigung abgegeben (und auch deren Bestätigung erhalten), aber im November 2009 habe ich ständig Anfragen von 1&1 wegen einer Verlängerung bekommen. Ich habe lange die Angebote mit Telekom verglichen, und habe mich zunächst auf eine Verlängerung bei 1&1 entschieden, nachdem ich ein verlockendes Angebot mit 200 Euro Bonus per Telefon angeboten bekommen habe. Per Telefon habe ich gesagt, dass ich eine Bestätigung des Angebots per E-Mail wünsche. Es kam die übliche Mail von 1&1 ohne irgendwelchen Bonus, außerdem wurde in der Mail die kostenlose Service-Hotline nicht versprochen. Dann habe ich einen Brief geschrieben, wo ich bis 10. Dezember eine schriftliche Antwort verlangt habe. Ich habe geschrieben, dass wenn 1&1 mir bis zum 10. Dezember nicht zurückschreibt, so entscheide ich mich für einen anderen Anbieter. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, obwohl mir telefonisch bestätigt wurde, dass sie den Brief erhalten haben.
Danach habe ich, so wie im Brief geschrieben, mit der Telekom einen Vertrag abgeschlossen. Im Januar kam plötzlich eine Sendung von 1&1 (wahrscheinlich mit dem neuen Router), die ich nicht angenommen und zurückschicken lassen habe. Ich habe nichts unterschrieben.
Dann kam ein Router von der Telekom, den ich seitdem nutze. Ende Januar überraschte mich eine Rechnung von der Telekom, wo ich keinen Preis für den Internetanschluss, nur für den Router, gefunden habe. Im Service-Center hat mir Telekom gesagt, dass 1&1 den Anschluss nicht freimacht und dass sie nichts tun können. 1&1 habe ich per kostenpflichtigen Hotline nicht anrufen wollen, sondern habe der Telekom gesagt, dass sie es regeln sollen. Leider ohne Erfolg. Und gestern kam die Rechnung von 1&1, als ob ich ganz gewöhnlich bei denen geblieben wäre. Ich habe die Rechnung in der Bank zurückgefordert.
Wie soll ich fortfahren, damit die Schweinerei von 1&1 aufhört?
Vielen Dank im Voraus!