1&1 Komplettanschluss mit Telefonanlage - Carpo

Hallo,
mein DSL-Anschluss ist von 1&1, ein Komplettanschluss ohne Festnetz mit Fritz!box 7170.
Am S0-Bus hängt eine Telefonanlage (Eumex 800) mit mehreren (mehr als 4) Telefonen.
Bei Carpo habe ich das VOIP-Mobilfunkpaket abgeschlossen.

Leider funktioniert das ganze Zusammenspiel nicht so richtig, weil die Verteilung der Telefonnummern auf die einzelnen Anschlüsse nicht richtig klappt, d.h. es klingeln immer alle Telefone statt nur der in der Telefonanlage konfigurierten. Ich kann überall heraustelefonieren und auch überall abnehmen, aber eigentlich sollten bei eingehenden Rufen die Einstellungen der Telefonanlage gelten (nur einzelne Telefone klingeln oder aufbauende Verbindung im Team, also nacheinander losgehen).

Außerdem habe ich eine Nummer von Carpo registriert. Wenn ich die Nummer anrufe, klingeln alle Telefone. Diese Nummer wollte ich für alle ausgehenden Mobilfunknummern als Wahlregel definieren (ich möchte also auf Mobilfunktelefone über Carpo telefonieren), aber wenn ich diese Nummer in der Wahlregel angebe und übernehme, dann wird sofort wieder auf meine Hauptrufnummer umgeleitet, d.h. es wird nicht akzeptiert - ohne Fehlermeldung.
AVM meint, dann müsste es wohl daran liegen, dass 1&1 keine anderen VOIP-Anbieter akzeptiert. Ist das so, d.h. kann ich jetzt nur über 1&1 telefonieren?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

keine Ahnung welchen Tarif du da hast, auf jeden Fall gibt es einen Vertrag. Dort sollte drinstehen, was geht und was nicht!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)