1&1 Lan Kabel

Nun habe jetzt einen 1&1 Internetvertrag, alles schön und gut soweit. Der Techniker kommt am 21. Februar. Nun hab ich einen Surfstick dazu gebucht. Den kann ich während der Wartezeit benutzen. Ich muss nur die Fritzbox mit meinem Computer verbinden. Alles schön und gut. Ich habe nur keinen Computer, sondern einen Laptop. Das mitgeschickte Lankabel, passt somit nicht bei meinem Laptop. Gibt es ein alternatives Kabel oder Adapter?! Welchen man im normalen Handel (Saturn, Media Markt) kaufen kann?!

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Der Surfstick funktioniert, allein, nicht bei meinem Laptop, er sagt mir dann „keine Sim Karte, Simkartenfehler“

Hallo,

wofür kommt denn der Techniker?

Sicher, dass Du jetzt schon die Fritz!Box mit Deinem Notebook verbinden musst?
Die Einrichtung der Box erfolgt mit einem Kabel, welches einen RJ45 Stecker hat, dieser müsste auch an Deinem Notebook sein. Meist 1x RJ11 und 1x RJ45 (klein und etwas größer)
…eventuell hinten am Notebook?

Schreibe mal die genaue Bezeichnung von Deinem Notebook.

Der Stick nutzt ja nicht Dein (noch nicht vorhandenes) DSL, sondern UMTS und da wird der Stick eingesteckt, eine Software installiert und ein paar Daten eingegeben und los geht es!
:wink:

LG, Nicky

Hallo Joice,

Ich muss nur die Fritzbox mit meinem Computer verbinden

aber erst (wie Nicole schon geschrieben hat) wenn der Techniker bei dir war und wenn 1&1 die DSL Leitung an deinem Telefonanschluss frei geschaltet hat.

Ich habe nur keinen Computer, sondern einen Laptop

Auch ein Laptop ist ein Computer, aber ich vermute mal dass du wahrscheinlich meinst du hast keinen PC.

Das mitgeschickte Lankabel, passt somit nicht bei meinem Laptop

Das sollte mich aber sehr verwundern. Es sei denn du hast entweder einen uralten Laptop, oder es ist gar kein Laptop, sondern vielleicht ein Netbook? Bei Netbooks kenne ich mich nicht so aus, ob dort üblicherweise LAN Buchsen verbaut sind. Am besten wäre wenn du mal genau (Hersteller und Modellbezeichnung) schreibst welches „Gerät“ du besitzt. Aber das hatte „Nicole“ dir ja auch schon geschrieben.

Der Surfstick funktioniert, allein, nicht bei meinem Laptop, er sagt mir dann "keine Sim Karte, Simkartenfehler

Dafür könnte es mehrere Ursachen geben.

1 In den Surfstick gehört eine Simkarte die du auch von 1&1 erhalten haben solltest. Hast du diese Simkarte in den Stick gesteckt?

2 Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich dass eventuell die Simkarte defekt ist.

3 Du schreibst zwar, dass der Surfstick funktioniert, aber woher weißt du das?

4 Eventuell besitzt du ja wirklich ein Netbook mit einer eingebauten Simkarten Aufnahme, oder dein Laptop besitzt schon so eine eingebaute Simkarten Aufnahme. Dann steckt deine Simkarte im Surfstick, und das Netbook oder der Laptop versucht über die eingebaute Simkarten Aufnahme über UMTS ins Internet zu gehen.

5 Hast du die Software für den Surfstick schon installiert?

Fragen über Fragen, aber sicher ist im Moment nur dass du deinen Computer noch nicht mit der Fritzbox verbinden brauchst solange 1&1 deine DSL Leitung noch nicht frei geschaltet hat.

Gruß
N.N