Hallo,
hatte mir vor einiger Zeit den wohl zum Paket gehörenden Easy-Shop istalliert, ohne ihn jedoch seitdem zu verwenden. Dh noch nichts an Produkten etc. Bei 1&1 stand dann: easy-Shop ist eingerichtet.
Nun fand ich den Shop nicht mehr in dem chaotischen Control-Center und hab dort angefragt.
Als Antwort kam dies:
Sehr geehrte Frau XY,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu Ihrem 1&1 Easy Shop an uns gewandt haben.
Gerne beantworten wir diese.
Nach einem Zeitrahmen von 30 Tagen, in dem der 1&1 Easy Shop nicht benutzt wird, wird dieser gelöscht!
Derzeit bieten wir den 1&1 Easy-Shop als Feature aus technischen Gründen leider nicht an. Wir empfehlen Ihnen, sich
unter 1&1 Kundenshop im 1&1 Control-Center unser neues Shop-System, den 1&1 E-Shop Starter anzuschauen! Dies
stellt unsere aktuellste Shop Version für nur 9,99 EUR monatlich dar.
Sie können den Shop 30 Tage lang testen. Senden Sie uns einfach zum Stornieren einen Auftrag mit handschriftlicher
Unterschrift für den Widerruf ein!
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben.
Der nette Herr vom Service-Telefon, den ich daraufhin zur Schnecke gemacht hab, hat mir geraten, eine Beschwerde per Brief einzureichen mit Antrag auf ein Sonderkündigungsrecht aus Kulanzgründen. Die Mitarbeiter am Tel. wissen angeblich selbst nichts davon, dass es den Easy-shop nicht mehr gibt.
Bei 1%1.at und bei .de in einem pdf-Manual ist er auch noch vorhnaden.
In der Vertragsbestätigung von vor ein paar Jahren (Abschluß des Pakets) steht gar nichts, was eigtl. enthalten ist und was nicht.
Auch bei der Einrichtung des Shops stand nichts von dieser 30-Tage-Frist. Kann ja nicht hellsehen. Und eine Mail von wegen „in x Tagen wird gelöscht“ hab ich natürlich auch nicht bekommen…
Was nun??
Beste Grüße,
Nicky