1&1 SmartPad über USB aufladen?

Hallo!
Ich hab hier ein 1&1 SmartPad rumliegen, bei dem aufgrund eines Sturzes mit eingestecktem Ladekabel der Micro-USB Anschluss abgebrochen ist. Dieses ältere Gerät verfügt jedoch über einen USB2.0 Anschluss normaler Bauart.

Daher meine Frage:
Wenn ich jetzt ein Kabel kaufe, an dem an beiden Seiten der Flache Typ A-Anschluss sitzt, kann ich dann das Pad über meinen PC aufladen? Oder könnte dann noch mehr kaputt gehen?

Gruß,
R-S

Schau am besten mal bei www.android-hilfe.de. dagibt es bestimmt ein entsprechendes Unterforum

ES TUT MIR LEID DIR DAS SAGEN ZU MÜSSEN . ABER DAS LADEN ÜBER DER ( USB 2,0 ) ANSCHLUSSBUCHSE
DÜRFTE EIGENTLICH NICHT FUNKTIONIEREN ABER NOCH MEHR KAPUTT KANN DARÜBER NICHT GEHEN DA DIE GERÄTE ÜBER EIN ÜBERLASTSCHUTZ VERFÜGEN ( sollte es dennoch funktionieren kannst du dir ein USB 2,0 Netzstecker Ladegerät zulegen ) UND SCHON KANNST DU ES AUCH ÜBER EINE NORMALE STROMDOSE AUFLADEN OHNE DEIN Pc. ÜBERALL MIT RUM-ZUSCHLEPPEN !!!

ach so es gibt zwei verschiedene Typ A-Anschluss kabel 1.ein Parallel gepoltes & 2. ein Kreuz gepoltes , jetzt weiß ich aber leider nicht welches du brauchst . ich würde mir einfach eins kaufen und sollte es nicht funktionieren es dann umtauschen !!!

GRUß [email protected]

Huhu!

Danke für die Antwort, habe ähnliches jetzt auch aus dem Android-Hilfe Forum gehört :frowning:

Ist hier denn jemand, der sich zutraut, den MicroUSB Anschluss wieder auf der Platine zu befestigen? Ich bin komplett lötunerfahren. Natürlich nicht für lau.

Es war mein Einsteiger Pad, und finde, für ein bisschen rumspielen wäre es was für meine Tochter (7).