Hallo Frank,
Ich will dich nicht beleidigen oder als DAU hinstellen 
sondern nur mitteilen das der Fehler nicht unbedingt bei 1&1
lag
Der Fehler war sicher eine Kombination von 1 & 1 und mir. Unfair finde ich es aber, dass es einem nicht ermöglicht wird, einen solchen Fehler zu korrigieren (z.B. durch Umtausch der Fritzbox) und man als Kunde dann 2 Jahre in einem Vertrag hängt, der nicht viel nützt.
Die Fritzbox die du bekommen hast, war doch von DIR ausgewählt
worden
Ausgewählt? So kann man es kaum nennen, wenn das Angebot nur mit einer einzigen Variante zugeschickt wird. Mit einer Fritzbox ohne WLAN an einen Kunden, der nur über WLAN surfen kann. Sehr intelligent und kundenfreundlich!
Wolltest du die Fritzbox UMTAUSCHEN ?
Das wäre eine Möglichkeit gewesen, die mir aber nicht angeboten wurde.
solange die erste Fritzbox noch nicht angeschlossen war
bzw. mit Daten versorgt war, geht das Problemlos.
Aber es macht den Angestellten von 1 & 1 Arbeit, die vermeidbar ist. Das Geld fließt doch auch ohne diese Arbeit. Es war aber klar, dass sie nicht angeschlossen wurde. Wie auch ohne Netzwerkkarte?
Das ist nicht das Problem von 1&1
wo du deinen Router hinhängst ist dir überlassen
Bei der Kürze der mitgelieferten Kabel, ist die Wahl ziemlich eingeschränkt.
Hättest du mit der RICHTIGEN wahl der richtigen Fritzbox
auch nicht gemusst.
Und nur darin lag dein Problem - FALSCHE FRITZBOX bestellt
Wie gesagt, man hatte mir nichts von unterschiedlichen Modellen geschrieben. In dem Angebotsprospekt gab es nur eine Fritzbox.
Wie lange? Vor 2 Jahren, als das Problem akut war auch schon?
Das konnte ich von hier aus nicht sehen
das dein Fall schon 2 Jahre her ist?
NEIN, da kostete das wirklich noch eine menge Geld
Du sagst es! Der Ärger war vor 2 Jahren und jetzt lief endlich dieser besch… Vertrag aus und wir haben gewechselt.
Stimme ich dir zu
ich nehme meinen Laptop auch öfters mit 
Ich denke, das ist weniger aufwendig, wenn jemand mit Ahnung mal kurz mit seinem Laptop vorbeischaut, als sich mit einem entfernten Bekannten ohne Ahnung an die Lösung des Problems zu machen. Zickt sein Rechner hinterher - warum auch immer - hat man selbst den schwarzen Peter.
Das steht im Handbuch
Das heißt aber noch nicht, dass das verstanden wird!
Stimmt, deswegen liegt immer ein Handbuch dabei
Mein erstes 1 & 1 Handbuch hat mir gereicht! Damals war es aber noch keine Fritzbox. Ich fand das ziemlich unübersichtlich, obwohl ich eigentlich sonst recht gut mit Gebrauchsanleitungen zurechtkomme.
Genau das war ja dein Fehler
Falsche Hardware bestellt
Ich hatte keine Auswahl!!!
P.S.: Ich hätte eine Fritzbox abzugeben. 2 Jahre alt - nie
benutzt. Bei Interesse bitte melden
.
Leider ohne WLAN?
Wer braucht sowas heute noch ?
Kein Mensch! Wir auch nicht! Würde ich glauben, dass die zu etwas nutze wäre, hätte ich sie bei Ebay eingestellt.
Die Fritzbox 7170 oder 7270 sind die BESTEN alles könner 
Nur mal nebenbei:
Fax empfang - OHNE PC direkt mit der Fritzbox
Fax senden - über den PC
Telefonzentrale - welches Telefon bekommt welche Nummer
Rufumleitungen
Anrufbeantworter intern
Drucken über LAN - WLAN - am USB Port der Box
FTP Server direkt mit der Fritzbox bereitstellen
usw.
Fax? Telefonzentrale? Es mag Leute geben, die sowas benötigen. Wir wollen nur flott surfen und ab und zu ein wenig telefonieren. Möglichst problemlos und preisgünstig und ohne vorher dicke Wälzer zu studieren. Nichts gegen dicke Bücher, aber mich interessieren andere Themen einfach mehr!
Aber wie man weiter oben lesen kann, gibt es noch mehr Leute mit einer kritischen Einstellung zu 1 & 1. Vermutlich bin ich nicht die Einzige, die mit dem Laden schlechte Erfahrungen gemacht hat
.
Es mag durchaus sein, dass die verwendete Hardware dort besonders gut ist, aber nicht jeder braucht solch eine Performance. Für den Normalkunden ist es wichtiger, dass man das Zeug zum Laufen bekommt und dass man Hilfe erhält, wenn mal etwas schiefläuft.
Und eins ist klar: Wer einem WLAN-Kunden eine Fritzbox ohne WLAN anbietet und schickt, muss sich über unzufriedene Kunden nicht wundern - und auch nicht über kritische Berichte in Internet-Foren.
Viele Grüße
Anne