1,2 V Akkus für`s Telefondisplay geeignet?

Hallo.

Mein Schnurgebundenes Panasonic Festnetztelefon benötigt anscheinend die 1,5 V Leistung normaler Batterien. 1,2 V Akkus erweckten das Display zwar zum Leben, aber der volle Funktionsumfang, in erster die Anrufererkennung, funktioniert nicht. Vielleicht waren die normalen Akkus zu alt oder das Ladegerät hatte einen wech, keine Ahnung. Nun gibt`s ja bereits seit ein paar Jahren (1,2 V) Eneloops Akkus. Kommt es in manchen Fällen trotzdem auf die Spannung an, die nicht durch die besten und stärksten 1,2 V Akkus ersetzt werden kann?

Gruß, warsteiner

hi,

wenn das Telefon bis auf die Anrufererkennung funktioniert, liegt es zu 99,9% nicht an den Akkus und nicht an deren Spannung.

Warum benötigt ein

überhaupt eine Spannungsquelle die aufgeladen werden muss? Das könnte ja nur eine Sicherungsbatterie sein.

Du meinst ein schnurloses Telefon, oder?

grüße
lipi

Nabend.

Es handelt sich um dieses Telefon.

Selbst Batterien, die nur zu 75 % voll sind, lehnt es ab. Sie müssen brandneu und voll sein, erst dann steht mir der komplette Funktionsumfang zur Verfügung. Vielleicht sollte ich über ein anderes Schnurgebundenes Telefon nachdenken, oder Panasonic direkt anschreiben, welche Modelle mit Akkus funktionieren.

Gruß, warsteiner

Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Telefon ausgesucht habe, ist ja auch schonn paar Jährchen her. Es benötigt kein Steckernetzteil, nur das Telefonkabel und die Batterien. Hab gerade gelesen, ein amazoner nutzte es mit Akkus, aber die wären bereits nach 3 Tagen leer. Ist mir jedoch ein Rätsel, wie er es mit Akkus in Betrieb nehmen konnte.

Hallo,

für Geräte, die kaum Strom benötigen und wo die Batterien lange halten sollen, setze ich gerne Lithium-Batterien ein.

Achtung, auf 1,5V achten! Die gibt es ja auch mit 3,6V.
OK, dann kostet die Batterie halt 1,50€, aber sie hat kaum Selbstentladung und ist extrem lange lagerfähig - bei Varta z.B. 15 Jahre

(Mein Schwager schwört auf die für seinen GPS-Tracker, wenn er im Hochgebirge unterwegs ist)

Ansonsten kaufe ich EVOLTA Batterien von Panasonic, wenn es um lange Ausdauer bei größeren Leistungen geht.

Hallo.

Guter Tipp, danke. Bin eh morgen unterwegs. Vielleicht find` die ja irgendwo.

Panasonic empfiehlt in der Bedienungsanleitung den Einsatz von 3 AA Batterien Alkali LR6.
Nutzdauer ca. 6 Monate. Akkus werden weder empfohlen noch wird davon abgeraten.

Für die hier empfohlenen Lithiumbatterien ist der Strombedarf des Displays zu schwach.

Ich würde folgendes testen:

Varta Longlife (ist m. E. die geeignetste) oder
Varta High Energy

Das verstehe ich nicht.