Anfang der Woche demonstrierten laut Medien 1,5 millionen Menschen in Frankreich gegen die Regierung von Sarkozy. Laut Gewerkschaften waren es 3 Millionen. Wie kommen diese Differenzen zustande und warum sind die Beiträge über solche Ereignisse im deutschen Fehrnsehen fast so kurz abgefasst wie die Berichte über Demonstrationen in Ungarn?
Als Europäer interessiert mich halt Europa mehr als zB.Tibet oder Madagaska.
MfG George
Anfang der Woche demonstrierten laut Medien 1,5 millionen
Menschen in Frankreich gegen die Regierung von Sarkozy. Laut
Gewerkschaften waren es 3 Millionen. Wie kommen diese
Differenzen zustande und warum sind die Beiträge über solche
Ereignisse im deutschen Fehrnsehen fast so kurz abgefasst wie
die Berichte über Demonstrationen in Ungarn?
Als Europäer interessiert mich halt Europa mehr als zB.Tibet
oder Madagaska.
Hallo,
Nun, das könnte vielleicht daran liegen, dass das Fersehen nicht ausschließlich auf Deine Bedürfniss ausgerichtet ist.
Die Differenzen lassen sich wohl mit der Interessenlage begründen. Die Gewerkschaften haben ein Interesse an hohen Zahlen und zählen da vielleicht etwas großzügiger.
Liegt Deiner Meinung nach Ungarn näher an Madagaskar oder an Tibet? Oder liegt es vielleicht nicht sogar mitten in Europa?
Paris ist von Berlin ca. 880 km entfernt, Budapest dagegen nur knapp 700.
Manchmal öffnet Fernsehen vielleicht auch Horizonte.
Gruß
Wenn Du meine Frage richtig gelesen hättest würdest du sehen, dass das mit Ungern nur sarkastisch gemeint war. Ja Ungarn gehört auch zur EU und was da passiert interessiert mich als EU Bürger genau so wie Demonstrationen in Frankreich oder Regierungsstürze in Tschechien… .
MfG George