Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fotografieren seit einiger Zeit hobbymäßig und haben uns überlegt uns mal bei einer Seite anzumelden, wo man seine Fotos zum Verkauf stellen kann. (z.B. Fotolia)
Weil wir nun aber die Fotos oft zusammen machen - z.B. wechseln wir uns mit der Kamera und dem Arrangieren ab - würden wir eigentlich gerne einen Account zusammen haben.
Ist das möglich? Nicht zwangsläufig auf Fotolia, sondern auf irgendeiner der vielen Seiten?
Andernfalls würden wir in einzelnen Acounts sehr ähnliche Bilder hochladen und jedes Mal erstmal aussortieren müssen (zumindest solange ich meine eigene Camera noch nicht habe).
Ich habe mich um das herauszufinden mal bei Fotolia angemeldet und „Verband“ angegeben (was wahrscheinlich gar nicht ganz rechtlich ist, weil wir ja nirgendwo eingetragen sind oder sonst was, aber das war ja nur zum testen und das was am ehesten passte). Als Fotografen kann ich aber immer nur einen im Profil angeben und dessen Name wird dann unter den Bildern angezeigt. Das wäre ja auch nicht fair…
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das würde uns schon interessieren. Wenn’s wirklich nicht geht müssen wir’s halt getrennt machen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee…? ;D
Sabrina & Regina