1 basisstation mit zwei mobilteilen an vodafone

… festnetz

hi wollt mal fragen ob ich mit dem vodafone zuhause festnetz tarif für senioren auch meine basis station und meine dazugehörigen mobielteile weiter nutzen kann!
Danke

Das müßte über das Festnetz immer funktionieren, außer Sie telefonieren über das Internet (VOIP), dazu brauch man extra Telefone.

Gruß Hans Janosch

An der Vodafone zuhause Box kannst Du ein analoges Telefon anschliessen. Dies kann auch ein schnurloses DECT-Telefon sein oder auch z.B. ein analoge Telefonanlage wie diese hier: www.tiptel.de/produkte/details/article/tiptel-18-fax…

Hallo peppi701.

da es sich um eine Vertragsfrage handelt, kann ich die Frage leider nicht beantworten. Wende dich bitte an Vodavone.
schöne Grüße

Hallo peppi701,

ich bin keine Expertin auf diesem Gebiet. Am besten, du fragst bei vodafone direkt nach.

Grüße Gabby

Ich denke schon. Dem Telefon ist es egal welchen Tarif man hat.
Gruß
N. Peter

sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
lg

Hallo,
das hat nichts mit einem Tarif zu tun.
Es geht um die Anschlussart (ISDN oder analog)
Wenn sich daran nicht änder geht alles so wie vorher.

Gruss
Wolfgang

Ich denke ja, weil es sich nur um eine Tarifänderung und keine Anschlußänderung handelt.

hi telefon ist telefon egal welcher provider das netz liefert

Hallo,

hi wollt mal fragen ob ich mit dem vodafone zuhause festnetz
tarif für senioren auch meine basis station und meine
dazugehörigen mobielteile weiter nutzen kann!

Nein, der Tarif ist ein Mobilfunktarif, der einen Festnetzanschluß ersetzt. Man hat dann keinen Festnetzanschluß sondern telefoniert vom Mobiltelefon mit Tarifen wie im Festnetz. Näheres findet man auf der Vodafone-Seite.
Schöne Grüße
Andreas

Hallo.
Bei vodafone gibt zwei Varianten. 1. SIM Karte in einem Telefon evtl. von der Firma Panasonic ( nur ein Funktelefon möglich ). 2. SIM Karte in einer Anschlussbox, an der man ein ext. Telefon oder Basisteil mit Handtelefone anschalten kann.
Bei der Bestellung sollte man dieses angeben.
Viele Grüsse G.S. aus B.

Hallo peppi701,

hier die Antwort:

… oder ob Sie die Vodafone VoiceBox (je nach Verfügbarkeit mit Vodafone VoiceBox RL400 oder RL500) wählen – ein Analogwandler, wo Sie einfach ein vorhandenes analoges Telefon / Schnurlostelefon anschließen können und Sie sich so nicht einmal an ein neues Telefon gewöhnen müssen!

Kurz: Man braucht dann eine Voicebox (gibts bei den Verträgen für z.T. einmalig 1Euro einfach dazu)!
Ich sehe aber keinen Sinn, da man ja auch einfach ein Mobiltelefon bei Vertragsabschluss für einmalig 1 Euro oder später gebraucht für 5 Euro oder neu 30 Euro kaufen kann. Die Strahlung ist ein bißchen höher - das wars! Dafür kann man mit dem Mobiltelefon überall in der „Homezone“ (welche bis zu 2km groß ist - also auch der Supermarkt um die Ecke) telefonieren. Im Keller könnte es mit dem Schnurlostelefon schon vorbei sein.

Gruß Jan

Hallo Peppi,

ich weiß zwar nicht genau, was der Tarif

vodafone zuhause festnetz tarif für senioren

ist, aber mit einer entsprechenden Box z. B. der Sagem RL 400 kannst du auch wie bisher deine Festnetztelefone betreiben. Die Sagem-Box ist quasi eine Art „WLAN-Modem“, in das die SIM-Karte von Vodafone eingesteckt wird und an das die Telefone angeschlossen werden.

Gruß
Marcp

Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Kann ich leider nicht genau sagen!

Ja, das funktioniert. Telefone sind vom Tarif unabhängig zu betreiben.
Grüße
M. Schmidt

Hallo,

vermutlich ja, denn der Tarif hat ja nichts mit der verwendeten Hardware zu tun.

Tom