MOIN RALF,
herzlichen Dank, Ralf! Top Antwort! Habe technisch sehr wenig Ahnung, kann nur Vorschläge anwenden, die, wie die Deinen, exakt, auch in der Vorgehensweise beschrieben sind. A b e r: höchstwahrscheinlich sitzt mir jemand auf dem Rechner und versucht immer wieder zu stören.
Heute:
–1 => Eine Datei lesbar in den Ordner Download gespeichert, 10 Minuten später nochmals aufgerufen, für mich nicht mehr lesbar, Programmierschrift oder…? hab’s wieder gelöscht und hole das mit neuem Betriebssystem nach.
–2 => Hier diese Antwort auf Deine Meldung fast fertig geschrieben, wird sie vor meinen Augen nach rückwärts wieder gelöscht, ohne dass ich zunächst stoppen konnte, rückwärts und Wort für Wort, so als wenn man ein gestricktes Wollteil wieder aufzieht/auflöst. Höchstwahrscheinlich gezielter Eingriff von außen und wenn so, dann bin ich wohl kein Zufallsopfer sondern gezielt… !! ausgesucht. Deshalb beginne mit DBAN, Deinem letzten Hinweis und ich und hoffe sehr, dass Du mir nochmals weiter helfen kannst. Als erster Schritt jetzt: Ein Top sicheres Löschprogramm muss her, oder?
– DBAN ist vielleicht mein Ausweg, falls man Dban auf Linux anwenden kann.Auf jeden Fall muss a l l e s weg, auch das Betriebssystem, Meine ?verseuchten Daten? Habe ich auf USB gespeichert. Auf der Festplatte darf überhaupt nichts mehr übrig bleiben. Das beantwortet Deine Frage: Alles weg, JA genau das ist in meinem Sinne!! Und: der PC ist seeehr langsam.
Nachstehend Info (Screenshot nicht kopierbar) zum Ablauf bei meinen Downloadversuchen:
Downloadseite: https://www.avira.com/de/avira-free-antivirus#start-download
Download_Ergebnis, heute von der Org-Avira-Seite, aber leider wie gehabt. Einziger Unterschied: Konnte Download direkt von der ORG-Seite starten und wurde nicht, wie beim Letzten Mal, zigfach und zwanghaft umgelenkt zu Chip.de, Heise etc…
Heute wie damals: Beim Download_Versuch kommt nur die Exe daher. Für mich nicht als Download_Manager zu erkennen, weil ohne Häkchen und all das, worauf Du mich aufmerksam gemacht hast. Screenshot dieser Exe war noch nie möglich. „Ausführen“ auch nicht. Die ließ sich nur ö f f n e n. Zig Versuche und immer und immer wieder genau SO.
Ein Schreenshot der geöffneten Exe sollte das vorführen, kopiert sich von meinem Doku hier nicht rein. Deshalb versuche ich mal zu beschreiben, was drauf steht:
Name der Exe: avira_de_av_55f2a6d2bd0e1_ws1.exe
Neben dem Namen: eine Art weißes Textdokument mit 2 Zahlenreihen:
01
10
Nach dem Öffnen erschienen 22 Zeilen/Objekte, 814,6 KB und alle hatten in der Rubrik „Name“ diese beiden Zahlenreihen
01
10
darunter stehen. Zu jeder Zeile dann noch diese Rubriken:
– die KB- Size, unterschiedlich, insgesamt die 814,6 KB, oben erwähnt
– „Typ: unbekannt“
– Date Modified: 13.August 2015, obwohl heute Download
Programmiersprache? Ich habe keine Ahnung, aber so hat meine heute aus dem Netz direkt in den Downloadordner gespeicherte und inzwischen wieder gelöschte Seite auch ausgesehen:
Hoffe, dass Du evtl. mit diesen Angaben was anfangen kannst, falls Du überhaupt noch … Inzwischen kann ich überhaupt keinen Screenshot mehr machen, wird auf dem Libre-Office-Doku nicht mehr gespeichert. Überhaupt scheint das Libre-Office-Writer auch befallen. Gerade eben hat es mir auf diesem Dokument wieder gespeicherte Zeilen gelöscht, als ich mit dem _Back-Space Buttom zwei Worte löschen wollte.
Wenn Dban, dann muss ich den DL. auch für Avira hinkriegen und auf CD brennen, falls mein Brennprogramm in dieser Situation funktioniert. Habe das noch nie angewendet.
Es wäre mehr als …, wenn Du nochmals helfen könntest. Wüßte nicht, Wie weiterkommen. Bevor ich mich hier gemeldet habe, hatte ich schon sehr viel zum Thema im Netz gelesen und auch in Youtube gesucht und Stunden mit Downloadversuchen und lesen zu Downloads zugebracht. Aber für mich war, nach meinen kleinen Möglichkeiten, leider nichts zu holen.
Falls Du Dich nochmals kümmern willst, e i l t die Antwort n i c h t. Bin wahrscheinlich erst am Montag wieder am Rechner.
So oder so:
VIELEN DANK und Grüße
Kriss
[MOD: Formatierung korrigiert] J~