Hi zusammen,
ich habe einen Epson TM-T88IV Drucker und möchte diesen an 2 Rechner gleichzeitig anschließen. Auf einen der beiden Rechner habe ich allerdings keinen Zugriff (auf die Software), der Treiber ist aber bereits installiert und direktes Drucken ist möglich. Ethernet Port ist leider bereits an diesem Rechner belegt. Der andere Rechner ist ein Raspbian Pi mit Raspbian und ich habe völligen Zugriff darauf. Im Endeffekt möchte ich, dass wenn bspw. Computer A einen Druckauftrag startet und 1 Sek später Computer B ebenfalls einen Druckauftrag startet, soll der Drucker beide Aufträge abarbeiten.
Es gibt bereits ähnliche Hardware für diesen Zweck, allerdings erfordert diese vorab eine Installation der Software auf beiden Rechnern, was ja in meinem Falle nicht möglich ist. (z.B. http://www.walmart.com/ip/IOGear-4-Port-USB-2.0-Auto…).
Erklären wieso ich das in der Konstellation haben muss, würde zu lange dauern. Ich möchte einfach nur wissen ob es eine Möglichkeit gäbe oder jemand einen Vorschlag hat.
Danke und viele Grüße!