Hallo,
ein einziges mal mitgemacht, jetzt bekommt der Nutzer täglich Spam Mails und sogar Telefonanrufe.
Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder los bekommt?
Danke für Rat!
Hallo,
ein einziges mal mitgemacht, jetzt bekommt der Nutzer täglich Spam Mails und sogar Telefonanrufe.
Hat jemand einen Tipp, wie man das wieder los bekommt?
Danke für Rat!
Hallo,
ganz einfach: alte E.Mail-Adresse abmelden, neue anmelden, nie wieder bei (unseriösen) Gewinnspielen anmelden.
Im Ernst. Selbst mit dem besten Spamfilter wird man der Flut nicht mehr Herr. Man neigt doch dazu, die Mails zu überfliegen, damit man keine wichtige aus Versehen übersieht. Also hat man trotz Spamfilter den Streß.
Mir ist bewusst, dass es ein ganz schöner Akt ist, ein jahrelang gepflegtes E-Mail-Konto aufzugeben. Unter Umständen muss man bei Dutzenden Diensten die Zugänge ändern. Aber es scheint mit das einzig probate Mittel zu sein.
Und vielleicht fürs nächste mal: niemand hat heutzutage mehr nur ein E-Mail-Konto. mindestens zwei oder drei sollte man haben. Dann man kann für Gewinnspiele eines der unbedeutenden Konten nehmen und dieses ohne viel Verlustschmerz in so einem Fall entsorgen.
Grüße
Pierre
P.S.: einige E-Mail-Anbieter haben eigene Spam-Filter, die etwas besser arbeiten als die auf dem heimischen PC, aber zum Teil kann man die nur gegen ein Entgelt buchen.
Andere E-Mail-Adresse zulegen und mit der neuen an keinem Gewinnspiel mehr teilnehmen.
Telefonnummer wechseln dürfte weniger in Frage kommen, aber wenn es zu lästig ist …
Hallo. Zusätzlich angemerkt: das mit dem Haben MEHRERER Emailaccounts - etwas grammatisch holprig ausgedrückt, ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine - paßt. Es sei dann anzumerken: man muß den „„so (mit) infizierten“ Account“ dann in dem Fall nicht mal löschen. Weiter für Unwichtiges benutzen.
Ich möchte noch dazusagen: 50-100 geht ja GERADE noch. Hätte schlimmer ausgehen können.