1 Monat Muskelkater?

Hallo Muskelkundige,
ich habe vor einem Monat Freunden beim Umzug geholfen. Da habe ich starken Muskelkater im unteren Rücken davongetragen. Ich habe aufgepasst, dass ich mich nicht überstrapaziere und bin irgendwann von Möbeln auf Kisten umgestiegen.
Ein paar Tage später, der Muskelkater war gerade vorbei, wurde ich gebeten beim Fliesentragen zu helfen. Seitdem habe ich so ein Gefühl von Muskelkater im unteren Rückenbereich. Liegen, Laufen, Stehen, kein Problem. Aber Sitzen und besonders danach Aufstehen ist super unangenehm.
Muskelkater kann das ja nach so langer Zeit eigentlich nicht mehr sein. Habt ihr Ideen?

Vielen Dank
viator

Muskateller? Ne, aber im Ernst: mach jeden Tag nachdem Aufstehen soviele situps, wie du nur irgendwie schaffst, dann kräftigst du den unteren Rücken.

Nein, Muskelkater hält sich nicht so lange! Ich glaube eher, Du hast Dir da was gezerrt, oder unterkühlt. Beim Arbeiten merkt man es manchmal ja nicht, dass man schon nassgeschwitzt ist. Kommt jetzt noch eine falsche Bewegung zu den abgekühlten Muskeln dazu, kann schon mal so was auftreten. Gut warmhalten und leichte Gymnastik sollte hier bald helfen.
Auf keinen Fall solltest Du jetzt mit übermäßigen Muskeltraining gegenhalten. Da ist ja anscheinend etwas, das Du nicht verschlimmern solltest.
Wenn Du nach 2Wochen keine Besserung erkennst, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Wir, hier im Forum, sind ja nur Klugscheißer :wink: die Helfen wollen. Aber eine genaue Anamnese können wir aus der Entfernung sicher nicht erstellen.

Gute Besserung
Kleiner Racker

Was haben denn Situps (für Bauchmuskeln!!) mit den Rückenmuskeln zu tun? Wer keine Ahnung hat, einfach besser nicht antworten …