1 PC 1 Grafikkarte 3 Bildschirme

Guten Tag,

derzeit ist in meinem PC eine Grafikkarte mit jeweils einem VGA und einem DVI an 2 BIldschirmen angeschlossen.

Ich möchte gerne den 3. Bildschirm an den onboard Slot dranhängen.
Möglich wäre auch 2 Bildschirme an onboard und einen an die Grafikkarte - daran will ich mich nicht fest nageln. 

Leider wird der 3. Bildschirm nicht erkannt. Auch im Gerätemanager habe ich hier nichts zur Auswahl.

Betriebssystem: Windows 8.1
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT

Danke.
Mfg. Andreas

hallo

also wenn du eine grafikkarte im slot hast wird die oboard meist deaktiviert.
geh mal ins BIOS und stelle dort „onboard VGA“ auf „enebled“.
wenn du deinen rechner dann startest sollte sie eigentlich im systemmanager auftauchen.
leider kenne ich mich in win 8 noch nicht aus, auf jedenfall bei mir und min 7 hats geklappt.

grüße vom mike

Das klappt nach meiner Erfahrung nicht, entweder onboard oder slot. Aber es gibt auch USB-Grafikkarten, an die man beliebig weitere Monitore anschließen kann.

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=103543

Stern? Bitte gern!

bei meinem asrock-board klappts, habe an der graka geforce hauptmonitor an sub-d und beamer an DVI… den zweitmomitor an der onboard! div freunde mit anderen boards haben ähnliche kombinationen aufgebaut… also es klappt, ausser villeicht bei einigen wenigen bios-varianten nicht :confused:

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag mit dem BIOS.
Leider hatte ich nur nicht die Möglichkeit direkt zu sagen „Aktiviere die Onboard Karte“…
Ich musste vorab die Onboard als Primärengrafikausgang definieren. Anschließend hat es funktioniert.

Vielen Dank.

super und freut mich das ich ein wenig helfen konnte :smile:

…und nix zu danken
grüße vom mike