Hallo !!!
ich habe bei 1 und 1 eine DSL Vertrag und habe eine Rufnummer für Telefon aber wie kann ich damit Faxe verschicken ohne zusatzkosten.
1 und 1 will 5 Euro mehr für diesen Service haben. Kann mir eine Faxweiche weiterhelfen oder was muss ich tun. Ich habe ein Multigerät von Canon Mp 830 ( Faxen, Kopieren, Scannen und Drucken )!
Ich habe schon versucht den Stecker vom FAX in die Telefonbüchse zu stecken selbst dann Funktioniert es nicht. Die Fritzbox 7330 SL hat nur ein steckplatz für den Telefon anschluss habe auch diese um gesteckt aber kein Ergebnis erzielt.
tach…
wenn du das fax in den anschlss steckts musst du auch das Kabel vom fax nehmen.
Also nicht das Kabel aus dem Telefon aus stecken und dann ins fax rein, sondern das Telefonkabel aus der Dose ziehen und da das Originalfaxkabel reinstecken.
Wenn das fax jetzt nicht geht, könnte es sein, das 1+2 die fax signale filter. glaub ich aber nicht.
Wenn das Fax jetzt geht Bingo.
In dem fall brauchst du eine sogenannten NFN adapter.
Das fax komt LINKS rein, das Telefon in die Mitte und ein AB rechts.
Das MFC hat eine FAxweiche.
Die stellst du auf Passivbetrieb ein.
Die fuinktion sollte nun wie folgt beim empfang gehen:
Anruf, du gehst dran, fax erkennt das ankommende Fax und greift dir das gespräch weg. Gleiches passiert beim AB.
ODER
Du gehst nicht ran, nach ein paar minuten (einstellbar am Fax) geht das fax eh ran. Wichtig: du oder dein Anrufbefriediger ähhh beantworter müssen VOR dem Fax rangehen. also Fax auf 5 mal klingeln einstellen, AB auf 4 mal.
dann sollte es gehen.
ciao
tach…
wenn du das fax in den anschlss steckts musst du auch das
Kabel vom fax nehmen.
Also nicht das Kabel aus dem Telefon aus stecken und dann ins
fax rein, sondern das Telefonkabel aus der Dose ziehen und da
das Originalfaxkabel reinstecken.
Wichtig: Dose ist die Buchse an der FritzBox.
An der TAE Dose in der Wand wird es - dank VoIP - nicht gehen.
Wenn das fax jetzt nicht geht, könnte es sein, das 1+2 die fax
signale filter. glaub ich aber nicht.
Man munkelt, dass Betreiber, deren Name eine sehr einfache Rechenaufgabe ist, sich nicht sonderlich um vernünftige Übertragungsqualität kümmert, sondern mehr um Datenraten-Beschränkung.
Das Resultat könnte sein, dass Faxen nicht sonderlich gut geht, da zu viele Daten verschluckt werden.
Wenn das Fax jetzt geht Bingo.
In dem fall brauchst du eine sogenannten NFN adapter.
Das fax komt LINKS rein, das Telefon in die Mitte und ein AB
rechts.
Ohne AB kann das Fax auch rechts rein.
Faxe empfangen kann die FB übrigens auch alleine!
(siehe Anleitung)
Nur senden anscheinend nicht.
grins…
hatte ich mir aus reiner sparsamkeit und übersichtlichkeit geklemmt…
hatte ich mir aus reiner sparsamkeit und übersichtlichkeit
geklemmt.
Nun, ich hatte schon heiße Diskussionen darüber, die sich selbst mit dem Schaltbild einer NFN Dose nicht stoppen ließen.
ot…
Wer hat gewonnen? das schaltbild oder du?