1 und 1 plötzlich neuer Vertrag

Hey an alle,
folgendes Problem ist uns widerfahren. meine Freundin hatte einen Vertrag bei 1 und 1 abgeschlossen. nach einem Jahr ging der router kaputt und sie bestellte dort einen neuen den sie auch umgehend bekam. heute haben wir dort angerufen um zu erfahren wann unser Vertrag ausläuft. plötzlich sagt uns der nette Mitarbeiter das wir automatisch einen neuen 2 Jahresvertrag mit 1 und 1 eingegangen wären als wir den router bestellten. aber weder haben wir irgendwelche Vertragsinformationen bekommen, noch einen Vertrag unterschrieben. ist das denn rechtens so?

danke schonmal im voraus

Hallo,

der Fehler war schon der erste Vertrag.

Keine zehn Pferde bringen mich jemals wieder zu 1&1.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Moinmoin,

naja, 1&1 verschenkt keine Router. Wenn die euch einen neuen Router zur Verfügung stallen, wollen die die Kosten dafür wieder rein bekommen. Also verlängern die den Vertrag. Ich vermute mal, dass das in den AGBs steht.

LG
pep-it

Hallo,

eine Ersatzlieferung verursacht keine Vertragsverlängerung. Es sei denn, ihr habt eine neuen Router mit mehr Ausstattung gewünscht.

LG Culles

also wir haben den gleichen router nochmal bekommen und mussten auch dafür bezahlen. zwar nur zehn Euro aber es war halt nur für den router und nix anderes.

also wir haben den gleichen router nochmal bekommen und
mussten auch dafür bezahlen. zwar nur zehn Euro aber es war
halt nur für den router und nix anderes.

Da haben wir schon einen Grund:
Subventionierte Hardware gibt es nicht mal eben so.
Da wurde wohl auch eine Vetragsverlängerung gemacht, das geht ja telefonisch ganz fix in einem Halbsatz:
„Der Router kostet eigentlich 198€. Ich lass Ihnen den für 10€, wenn Sie den Vetrag verlängern.“
Auch möglich:
„Ach, ich sehe gerade, dass Sie noch einen älteren Vetrag haben. Wenn wir den neuen Vertrag machen, bekommen Sie mehr Speed fürs gleiche Geld UND ich kann Ihnen den Router für 10€ überlassen.“

Der Router war nach nur einem Jahr kaputt?
Wäre das nicht ein Fall für Sachmängelhaftung gewesen?

Nein war kein Fall der sachmängelhaftung das war ja das kuriose. aber was die da genau am Telefon gesagt haben weiß ich leider nicht hat ja meine Freundin gemacht. trotzdem hast du recht sowas geht ganz schnell. ist schon Ne ziemliche sauerei von 1 und 1. so kann man sich Kunden auch vergraulen…mfg