10-Finger blind möglich?

Hallo

um mal in der Nacht irgendetwas aufschreiben zu können, überlege ich mir ein Tablett PC oder etwas Ähnliches zu kaufen.

Dazu würde ich gern wissen, ob es möglich ist mit dem Teil „10-Finger-blind“ zu schreiben. Bzw. ob das Touchpad die Art des Schreibens verarbeiten kann? Oder ist man gezwungen eine Tastatur anzuschließen?

Wie ist die Dauer des Startvorgangs? Wenn ich nur mal kurz einen Dreizeiler notieren möchte, befürchte ich dass sich der Aufwand das Gerät hochfahren zu lassen nicht lohnt.

Welche Erfahrungswerte habt ihr sammeln können?

Gibt es Geräte, die absolut nicht zu empfehlen sind?

Auch über Eure Werbung an meine E-Mail Adresse wäre ich erfreut.
Zur Zeit habe ich nur einen alten VR 705 von msi - also muss ein Zweitgerät her…

Danke sagt Kermit

Moin moin,

Dazu würde ich gern wissen, ob es möglich ist mit dem Teil
„10-Finger-blind“ zu schreiben. Bzw. ob das Touchpad die Art
des Schreibens verarbeiten kann? Oder ist man gezwungen eine
Tastatur anzuschließen?

Bei Touchscreen für mehrere Fingers , sollten 3 gleichzeitig reichen.
Selten das man mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken muss beim schreiben.
Die kröste problematik ist die Tastaturgrösse und sonderzeichen .
Da man eben keine fühlbare tastatur hat , weiss der Finger nicht unbedingt ob er richtig getippt hat . Bei einer echten tastatur hat der finger eine möglichkeit zu erkennen wie weit er genau die taste gedrückt hat somit korrigiert sich die hand durch die vorhandene übung selber, ohne echte tasten muss es das gehirn machen , nur wie wenn es die tastatur nicht sehen darf ? Fühlt man dann die korrekte handauflage ? muss die tastatur dann auch ein bestimmten winkel haben ?

Also gehen tut es , aber ich finde es anstrengend wirklich total blond schreiben zu müssen . Und durchlesen muss ich es danach sowieso, fehler bleiben ja nicht aus. Aber wenns nicht um fehler geht und nur ne notiz rein soll , dann ist das durchaus mit einer screentastatur machbar.
Aber Sekretärin ist mann da nicht.

Thomas Punkt.

Also ich kann soviel aus eigener Efahrung mit meinem iPad sprechen das es nicht ganz 10-Finger schreiben ist aber es schon sehr nahe daran kommt man kann die meisten Tablets ja auch ob über Bluetooth oder auch über USB mit einer konfetizionelen Tastatur verbinden.
Um auf meine Erfahrungen zurückzukommen schreibe viel mit meinem iPad das auch erstaunlich schnell! Das schreiben mit 10 Finger ist von der technik im Touchscreen möglich aber meist wegen der größer der Tablets nicht umsetzbar aber trotzdem kann man sehr schnell tippen!