Hallo liebe Experten oder die die es werden wollen. Mein Neffe hat ein Problem mit seinen Matratzen.
Der Schutz von den Matratzen (ich weiss nicht wie ich das Ausdrücken soll)lösst sich so langsam aber sicher. Die Kerbung von der Aufliegefläche wird auch immer tiefer. Es ist beides noch nicht gravierend aber er mag das nicht, bei ihm muss immer alles pieko Bello sein.
In der Garantie steht:10 Jahre Garantie und das die Reklamation an den Verkäufer gehen muss.
1.Bleibende Kuhle tiefer als 15 mm ist vorhanden
2.Durchscheuern des Drellbezuges - das ist es um was es geht.
Ebenfalls steht in der Garantie: Reklamierte Matratze können innerhalb von 14 Tagen kostenpflichtig zurückgeliefert werden.
Also das heißt für mich das die Reklamierte Ware erst nach einiger Zeit begutachtet wird. Aber ich brauche doch eine Matratze doch zum schlafen. Was kann man da machen. Ich habe natürlich Angst das die die Sache nicht so sehen wir ich. Kann ich verlangen,das wenn ich die Matratzen dahin fahre, das sie direkt begutachtet wird. Was ist wenn der zuständige Herr/Dame nicht vor Ort ist.
Nehmen wir mal den besten Fall das heißt wenn sie die Reklamation anerkennen, müssen sie dann auch den geliehenen Sprinter bezahlen?
Matratze ist ja nicht mal so eben ins Geschäft zu geben.
Das macht meinem Neffen schon große Sorgen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo,
hier mal drei Tipps zur Reklamation:
- Die Reklamation dem Verkäufer melden ohne die sperrige Ware mit zu schleppen ( vielleicht gibt es ja einen Kundendienst )
- Sollte der Verkäufer sich weigern Kunden orientiert zu handeln, direkt mit dem Hersteller sprechen ( reicht meistens schon per Mail )
- sich danach Gedanken machen.
Es gibt gerade bei Matratzen viele Faktoren warum eine Matratze eine Kuhle bildet und diese müssen abgeklärt werden.
Viel Glück und bei weiteren Fragen immer wieder gerne!!