10. Klasse RS in BW-Schulverweigerung

Guten Abend zusammen,

meine Tochter hat schon seit letztem Schuljahr seelische Probleme, die dazu führten, dass sie an der Abschlussprüfung im letztem Schuljahr nicht teilnehmen konnte und somit die 10. Klasse wiederholt. Ihre Noten waren (bis auf die Abschlussprüfung) oK.

Inzwischen ist es leider eskaliert und sie geht nicht mehr zum Unterricht.

Neben meinen Bemühungen, eine ambulante Strategie für sie zu organisieren (Kinder- und Jugendarzt und Psychotherapie), ist mir nicht klar, was das schulrechtlich für sie bedeutet und welche Möglichkeiten es für sie gibt, auf der Realschule ihten Abschluss zu machen (wenn es denn überhaupt eine gibt).
Sie versäumt natürlich je länger je mehr Unterrichtsstoff und ich gehe im Moment davon aus, dass sie dieses Schuljahr nicht mehr den Anschluss findet.
Am kommenden Montag habe ich ein Gespräch mit der Rektorin und es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet, gut vorbereitet in dieses Gespräch zu gehen.
Besteht zum Beispiel noch Schulpflicht für sie? Und was hätte es für Konsequenzen, wenn ich sie abmelden würde? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie aufgrund seelischer Probleme pausieren zu lassen?

Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Jorge