10 prominente aus berlin

hey
ich muss ein Referat über 10 prominente die in Berlin geboren wurden halten, nur fällt mir außer Mario Barth kein anderen ein, wäre schön wenn ihr mir 9 andere Berliner nennen könntet

danke im Vorraus

reicht dsa?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_S%C3%B6hne_un…

Gandalf

danke das ist perfeckt

O tempora, o mores…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke das ist perfeckt

Das hat Gandalf nicht verdient.

Außer du meintest „perfekt“.

Gruß
Elke

Moin Elke,

Das hat Gandalf nicht verdient.

dochdoch, er hat sich nur an mein Rechtschreibniveau angepasst :wink:
(Dsa statt das)

Gandalf

Hi, Gandalf,

mag sein. Trotzdem: Ich weiß nicht, wie oft mir bei manchen Fragen noch in den Sinn kommen wird: Lieber Gott, lass mich nicht alt werden; solche Leute zahlen meine Rente nie, die muss ich noch unterstützen …

Resignierten Gruß

Günter

3 Like

das sind halt grad so die Leute, über die das Buch „Generation Doof“ geschrieben wurde… Wenn einem als prominenter Berliner gerade mal Mario Barth einfällt sagt das ja schon alles…

1 Like

Krankheit ‚Exitus‘ …
Hallo,

vor etwas mehr als einem Jahr saß einmal im QUIZTAXI eine Arzthelferin (!), die den Befund „exitus“ für eine Krankheit hielt und dann ihre Kollegin in der Praxis anrief. Die hatte schon einmal davon gehört, konnte die Symptome aber auch nicht beschreiben …!
Eine Frage nach Botox wäre vermutlich sofort korrekt beantwortet worden.

That’s it!

Günter

Ob das ne Frage des Alters ist? Da war vor Jahren ein Lateinlehrer (!) als Telefonjoker, der sich ganz sicher war, dass der Gruß „Servus“ vom lateinischen Wort für „Bauer“ abgeleitet wurde.

Hallo, Richard,

na ja, im Alter kriegt man auch wieder Einiges durcheinander, was man so weiß / wusste / schon wieder im Begriff ist, zu vergessen. Und von Sklave und Diener zu Bauer ist der Schritt - das Altertum betreffend - wohl in vielen Fällen nicht so groß. Aber absolut keinen Plan zu haben bei grundlegenden Begriffen - das ist m. E. schon eine ganz andere „Qualitätsstufe“.
Allerdings ist natürlich grundsätzlich jeder Mensch jeden Alters nicht gefeit gegen geistige Fehlzündungen, und es gibt auch in der „Generation Doof“ verantwortungsbewusste, strebsame Menschen - ich frage mich nur, zu welchem Prozentsatz.
Positiv an der Anfrage da oben finde ich immerhin Eines: Er will es wissen. Vielleicht wecken einige Antworten seinen Ehrgeiz … :wink:

Lieben Gruß

Günter

Vielleicht wecken einige Antworten seinen
Ehrgeiz … :wink:

Genau. Eine vergleichende Darstellung von Alexander von Humboldt, Walter Benjamin und Mario Barth als Archetypen des deutschen Nationalcharakters unter Berücksichtigung des historischen Wandels speziell des Berliner Zeitgeistes - das wäre doch mal ein dankbares Sujet für einen Vortrag. Oder, wenn es ein breiteres Publikum ansprechen soll, eine Analyse des deutschen Humors (unter spezieller Berücksichtigung der ‚Berliner Schnauze‘) an Hand von Erich Mühsam, Kurt Tucholsky und Mario Barth. Das ganze musikalisch untermalt mit Musik von Paul Lincke …

… oder er poppt,

… musikalisch untermalt mit Musik von
Paul Lincke …

eine Arzthelferin bis zum Exitus …

mir wurde gesagt, ich hätte Charisma!
Oh ist das ansteckend?!

Charisma?
Keine Sorge - das kriegen die Wenigsten!

mir wurde gesagt, ich hätte Charisma!

Dann solltest du zum Zahnarzt gehen.

So…Schluss mit off topic
Ursprungsfrag ist ja zufriedenstellend beantwortet.

Danke Gandalf

Gruß der nicht inflationär um sich Sterneschmeissende MOD dieses Brettes