100 000 Euro finanzieren

Kredit läuft noch bis 2018,
leider durch BU kein Einkommen mehr. Vermietung bringt nur 2/3 der mtl. Raten. Welche Möglichkeiten gibt es die Restschuld zu finanzieren, ohne das Haus verkaufen zu müssen?
Läuft alles auf meine Mutter. Ich bin bis 2014 Studentin.
Hat jmd ne Idee?

Hallo,

erst einmal würde ich mit der Bank eine Stundung vereinbaren. Das geht meist bis zu 6 Monaten. Damit gewinnt man erst einmal Luft.

Ansonsten gibt es zwar Möglixhkeiten, bei einem so „komplexen“ Fall benötigt man viele Einzelheiten.

• Wie lange geht das schon so?
    Wurden alle Bankraten bis jetzt ohne Rückstände bezahlt?

Gab es schon Schriftwechsel oder Gespräche mit der Bank?-Welche?

Welche Summe ist noch offen, welxhe Mieteinnahmen stehen gegen welche mtl. Belastung, welcher Zinssatz besteht zur Zeit etc. etc.

Ich denke, hier kommt man um ein persönliches Gespräch - mindestens am Telefon nicht herum. Gruß Makler Gehrke

Hallo,

mit diesen Infos ist leider kein konkreter Rat möglich. Auf WEN läuft der Kredit ? Wer ist BU und hat kein Einkommen mehr ? Normalerweise sollte ein Berater auf die Absicherung des Kredits mit Risikoleben und BU hinweisen.

Normalerweise wird von der Bank bei einem Vermietungsobjekt der Mietwert gebildet, der so hoch sein sollte, dass er im Notfall die Rate trägt.

Jemand muss in der Lage sein, durch sein Einkommen die restliche Rate zu tragen. Eine Studentin wird das schwerlich schaffen.

Ansonsten bitte mehr Infos oder sich an den Vermittler wenden, der das Darlehen vermittelt hat ODER sich einen kompetenten Finanzierer suchen. Solch spezieller und existentieller Fall ist kaum etwas für das Internet.

Grüße.

Hallo
vielen Dank für Ihre Info. Hier sind mehr Details notwendig um das qualifiziert beantworten zu können.

• wohnen Sie in dem Haus mit drin?
  • was für ein Haus ist es?
  • Wie hoch ist etwa der Verkehrswert?
  • wie hoch ist die Restschuld? 1 Darlehen, oder mehrere Darlehen?
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de

Mit diesen Informationen kann ich nicht weiterhelfen. Wenn die Mutter die Finanzierung trägt und weiter tragen soll und kein Einkommen hat, dann muss in irgendeiner Form Einkommen nachgewiesen werden können, um die Finanzierung weiter zu führen. Ggf. Kann das Haus auf mehrere Eigentümer verteilt werden, die bereits berufstätig sind. Grundsätzlich gilt jedoch: ohne Einkommen keine Finanzierung.

MfG
CKH

Habe keine Ahnung von Finanzierung!

Hallo *Smiley*,

vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Bei einem so schwierigem Thema wie dem Finanzbereich können wir Ihnen hier im Forum nicht weiter helfen.

Benötigen Sie Hilfe bezüglich der finanziellen Situation wenden Sie sich an http://www.meinschuldennotruf.de/. Auf dem Gebiet der Kredite ist das Unternehmen www.eurofinanz-kredit.de ratsam.

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen
proConcept AG