100.000 Euro für 3-4 Jahre anlegen?

und nochmals hallo.

wann ist denn ein AAA-pfandbrief in der vergangenheit hopps gegangen?
ich wünsche dir viel spass beim recherchieren…
die werthaltigkeit, das ist dem kunden doch wichtig, wenn er etwas „sicheres“ will und nicht die maximale rendite. das hätte jeder anleger gerne, nur eine höhere rendite gibt es nicht geschenkt. dann muss er abstriche bei der sicherheit machen. und da kann mir auch ein herr friebe oder sonstwer erzählen was er will… dieses produkt ist NICHTS für konservative anleger! (ich rede nur von den konservativen!!!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mittesch ralf.

die risikohinweise sind nicht ohne grund vorgschrieben…
da haben sie verantwortlichen schon was dabei überlegt.

ich finde, unser gespräch geht irgendwie zusehr ins persönliche. ich möchte nochmals betonen, dass ich dein produkt nicht komplett für schlecht halte. aber nicht für sebastian, der seine ziele mit sicherheit verbindet. für ihn ist es nix. für andere vielleicht genau das richtige?
was mir nicht gefällt ist, dass makler, berater, vermittler oder wie auch immer solche vorschläge machen bei einem kundenwunsch wie dem von sebastian. nur das stört mich.

grüsse,

jürgen

Hi,

kuck dir mal die paläste an, die sich die versicherungen von
den beiträgen der versicherten bauten.

das ist nichts anderes, als wenn sie eine Anleihe oder einen Klumpen Gold kaufen würden: Eine Geldanlage. In diesem Falle entweder eine mit Wertzuwachspotential oder aber zur Kostenentlstung, weil ja dagegen Mietkosten wegfallen sowie bei modernen Gebäuden im Vergleich zu alten Heiz- bzw. Kühlkosten.

Gruß,
Christian

Kostenentlstung, weil ja dagegen Mietkosten wegfallen sowie
bei modernen Gebäuden im Vergleich zu alten Heiz- bzw.
Kühlkosten.

Hi,

wobei zu erwähnen wäre, daß die Gebäude heute oft genug gar nicht mehr den Versicherungen gehören. Mein Arbeitgeber lässt uns demnächst in einen mehrere 100Mio teuren Neubau ziehen. Eigentümer wird ein geschlossener Immobilienfonds (Merkens XXV glaub ich).
Weil Mieten günstiger ist.

Liebe Grüße,

Max

Hallo,

kurz: keine Rendite ohne Risiko, und je höher Ersteres, desto höher auch Letzteres.

100% sicher ist grundsätzlich nichts.
Ein Stück gutes Ackerland ist allerdings nah dran.

Was Du bleiben lassen solltest: alles, wovon Du selbst keine Ahnung hast oder was Dir auf dem Silbertablet serviert und besonders schmackhaft gemacht wird.
Je lieber der Verkäufer/Vermittler verkaufen will, desto vorsichtiger sollte man sein. Bankberater bekommen Provisionen je nach Verkauf, nicht nach weiterem Erfolg der Anlagen.

Gruß, Paran

hahah der ist wirklich gut der Witz, klingt super Seriös

Er wollte das Geld aber nur für 3 - 4 Jahre anlegen. :stuck_out_tongue:
Deswegen: wie sahen die vor 6 - 7 Jahren aus? :wink:

Gruß
Christa

Servus,

das geht nicht. Sicher galten die Staatspapiere, nun wenn man sich diese Liste mal anschaut Klick kann man sich das Sicher sicherlich mal überdenken. Derzeit ist die Rendite von sicheren Staatsanleihen sehr niderig. Die deutschen Bundesschatzbriefe liegen derzeit unter der Inflation, was ein verlust bedeutet.

Sparbuch bringt nach Inflation und Steuern auch nur verlust. Festgelt vermutlich auch. Somit scheiden schon mal die als sicher (Sicherer) bekannten Anlagen aus.

Bleibt übrig als Kreditgeber zu funktioniern Suchwort fürs Internet "Darlehn / Kredit von Privat.

Oder dann auf Fonds, oder Aktien zu setzen. Aber da hat man dann ein Risiko.

Da haben die Produkte vielleicht ein oder zwei Jahre was bezahlt. Und dann waren sie futsch.
Niemand kann natürlich sagen, was die Zukunft bringt. Allerdings: Wenn überdurchschnittliche Renditen in Aussicht gestellt werden, sollte man vorsichtig und kritisch werden.
Auffällig ist hier einfach, dass (fast) alle Anlagevorschläge in die Hose gegangen sind.
Ob nun in 3-4 oder in 6-7 Jahren spielt dann auch keine Rolle mehr.

22.09.2004

Hallo, ich würde das Geld Investieren. In Was? Gibst viele möglicheiten die ich kenne :slight_smile: Einfach bei mir melden :slight_smile:

Hallo sebastian.

wenn du einen seriösen tip willst, kannst du mich gerne unter *E-Mail-Adresse vom Team gelöscht* kontaktieren.
ich bin senior-berater bei einer deutschen privatbank in luxemburg und mit ein paar mehr informationen kann ich dir sicher weiterhelfen…

grüsse aus dem grossherzogtum,

jürgen

du weißt schon wie alt die Frage ist?

Hallo Sebastian,

Wie kann ich dieses Geld 100% sicher anlegen mit dem
größtmöglichen Ertrag?
Zu beachten ist noch, dass der Sparfreibetrag ausgeschöpft
sein wird.

4 Jahre ist nicht lange. Deshalb Anlagen mit geringer Volatilität.
Ganz sicher ist eine Bundesanleihe. 100.000 sollten nach Steuern noch 110.000 netto bringen.
Alternativ empfehle ich bei einer ausführlichen persönlichen Beratung und Abstimmung (ohne die geht es nicht!!!):
Je 1/4 in Aegisfund C, Phoenix Managed Account, KG-Fonds V und das VK1-Zertifikat. Nach Steuern sollten Dich 159.000 Euro erwarten.
Die Sicherheit. Wenn Du hierzu einen eingefleischten Versicherungsonkel befragst, der meint, Du seiest verrückt geworden. Übergeschnappt. Fragst Du einen Banker, der sagt bestimmt, daß sei sehr risikobehaftet. Fragst Du mich oder einen Broker oder auch manche andere Berater, dann hörst Du sicher. Selbst wenn eine Anlage Totalausfall hätte, was ich mir nicht vorstellen kann aber auch nicht garantieren darf, dann bleiben noch immer deutlich mehr Euro als nach der Anleihe.

Danke für einen seriösen Tipp!

Ich meine, er ist seriös. Deine eigene Meinung mußt Du Dir selber bilden. Auch muß abgeklärt sein, was nach 4 Jahren das Geld bewirken muß oder soll.
Also wirklich nur ein Gedankenanstoß, keine Kaufempfehlung !!! Aber bei 100 lohnt Nachdenken. Auch lassen sich Anleihen und Alternativen mischen…

Verdienen mit absoluter Garantie geht nicht. Die Geldanlage muß garantiert sein, aber selbst den monatlichen Lohn bekommen die wenigsten hierzulande mit Garantieschein, und gehen trotzdem immer wieder zur Arbeit … :wink:

Grüße
Sebastian

Gruß
Boris

Danke!
Aber gerade bei Fonds habe ich große Bedenken!
Warum?
Nordasia.com, gekauft für 100, gestiegen auf 150,
gefallen auf 6 oder 7 und heute bei etwas über zwanzig…
Deshalb!

Aber vielleicht kannst du mir bitte mal die WKN’s schicken?

Danke!
Sebastian

Mache ich!
Gruß
Sebastian

Ok, nicht aufgepast :slight_smile:

Hallo Sebastian_Dill_31074f, post

dafür gibt es schon große Wohnungen in Ostdeutschland. Immobilien sind immer eine gute Geldanlage.

LG Frank