Hallo Sebastian,
Wie kann ich dieses Geld 100% sicher anlegen mit dem
größtmöglichen Ertrag?
Zu beachten ist noch, dass der Sparfreibetrag ausgeschöpft
sein wird.
4 Jahre ist nicht lange. Deshalb Anlagen mit geringer Volatilität.
Ganz sicher ist eine Bundesanleihe. 100.000 sollten nach Steuern noch 110.000 netto bringen.
Alternativ empfehle ich bei einer ausführlichen persönlichen Beratung und Abstimmung (ohne die geht es nicht!!!):
Je 1/4 in Aegisfund C, Phoenix Managed Account, KG-Fonds V und das VK1-Zertifikat. Nach Steuern sollten Dich 159.000 Euro erwarten.
Die Sicherheit. Wenn Du hierzu einen eingefleischten Versicherungsonkel befragst, der meint, Du seiest verrückt geworden. Übergeschnappt. Fragst Du einen Banker, der sagt bestimmt, daß sei sehr risikobehaftet. Fragst Du mich oder einen Broker oder auch manche andere Berater, dann hörst Du sicher. Selbst wenn eine Anlage Totalausfall hätte, was ich mir nicht vorstellen kann aber auch nicht garantieren darf, dann bleiben noch immer deutlich mehr Euro als nach der Anleihe.
Danke für einen seriösen Tipp!
Ich meine, er ist seriös. Deine eigene Meinung mußt Du Dir selber bilden. Auch muß abgeklärt sein, was nach 4 Jahren das Geld bewirken muß oder soll.
Also wirklich nur ein Gedankenanstoß, keine Kaufempfehlung !!! Aber bei 100 lohnt Nachdenken. Auch lassen sich Anleihen und Alternativen mischen…
Verdienen mit absoluter Garantie geht nicht. Die Geldanlage muß garantiert sein, aber selbst den monatlichen Lohn bekommen die wenigsten hierzulande mit Garantieschein, und gehen trotzdem immer wieder zur Arbeit …
Grüße
Sebastian
Gruß
Boris