100.000 Euro für 3-4 Jahre anlegen?

guten morgen ralf.

sorry für die fehlende anrede. die hab ich doch glatt beim kopieren vergessen…
das aber direkt mit einer fehlenden „guten kinderstube“ zu vergleichen, ist genauso pauschalisierend, wie du mir das vorwirfst.
egal. wir sollten uns nicht um solche sachen streiten. eigentlich will ich ja gar nicht streiten. ich habe auch nie gesagt, dass dein produkt grundsätzlich schlecht ist ! lese dir meine postings bitte alle durch. da wirst du das nie lesen. WEIL ich es eben NICHT pauschalisieren will.
was mich einfach nur stört ist die tatsache, dass jemand, der etwas sicheres will, solche angebote bekommt. das hat mit sicherheit definitiv NICHTS zu tun!
ich bin banker. das stimmt. auch ich habe kunden schon sachen angeboten, die nicht so gut gelaufen sind. ich muss natürlich auch geld verdienen. das muss jeder und das ist auch nichts verwerfliches. wenn du dir ein auto oder brötchen oder sonstwas kaufst, verdient der händler ja auch. auch ich mache natürlich termingeschäfte etc.
aber da weiss mein kunde auch ganz ganz klar, welche risiken er eingeht. wenn einer im gespräch sagt, er will sein geld sicher anlegen, dann gibt es halt nicht so viele alternativen, die GENAU auf dieses anlageprofil passen. das sind halt dann vielleicht nur anleihen, bestimmte fonds und mit einer bestimmten gewichtung etwas anderes, vielleicht spekulativeres. diese gewichtung ist aber ganz sicher sehr niedrig, sodass sein kapital in, wie in diesem fall, 3 - 4 jahren nicht weniger ist. ich würde diesem kunden mit den wünschen genau das anbieten, was er will. er weiss es nämlich, was er will, nur nicht MIT WAS er es bekommt. und dafür bin ich da.
ich weiss, es wird auch oft pauschalisiert, dass freie vermittler etc. schwarze schafe sind. ganz sicher sind das einige. leider zu viele, die unseren ruf, deinen und meinen, kaputt oder schlecht machen. du musst auch nicht zu dieser gruppe gehören. das habe ich nie behauptet.
und wenn du einem konservativen kunden solche anlagen auch nicht anbietest, wirst du auch zukünftig hoffentlich nicht zu dieser gruppe gehören…
ich bitte einfach in zukunft, solche ->pauschalen (ja, hier bringe ich den vorwurf) vorschläge zu machen. mir ist klar, dass auch du etwas verkaufen musst oder willst. und vielleicht bist du so von diesem produkt begeistert, dass es wirklich DAS einzige richtige produkt für DICH ist. aber ziemlich sicher nicht für DIESEN ANLEGER.

so. ich hoffe, nun sind wir wieder gut miteinander…

grüsse aus dem grossherzogtum.

jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Wie kann ich dieses Geld 100% sicher anlegen mit dem
größtmöglichen Ertrag?
Zu beachten ist noch, dass der Sparfreibetrag ausgeschöpft
sein wird.

Danke für einen seriösen Tipp!

Grüße
Sebastian

Hi,

ich weiß. Du bist „Banker“ :wink:

Gruß
Boris

Wobei ich nicht sagen will, daß die von Boris empfohlenen
Papiere besser sind :wink:

Gruß,
Christian

1 Like

hallo ralf,

kuck dir mal die paläste an, die sich die versicherungen von den beiträgen der versicherten bauten. was können versicherunhgsvertreter schon empfehlen?

voooooorsicht!!!
=;O)
PS.:schon mal was von portfoliodiversifikation gehört?

1 Like

Mal nach 10 Jahren zufällig diese Konversation gelesen…
Aegisfund: futsch
Phoenix: futsch
VK1: futsch
KG-Fonds V: nix gefunden. Aber wurscht, ob futsch oder nicht.
Gesamthaft war der Tipp eher ein Totalverlust…

1 Like

Hi,

Aber gerade bei Fonds habe ich große Bedenken!
Warum?
Nordasia.com, gekauft für 100, gestiegen auf 150,
gefallen auf 6 oder 7 und heute bei etwas über zwanzig…
Deshalb!

guter Grund. Den heutigen Kurs eines Fonds für asiatische Internetwerte mit Zeitpunkt der Hochphase des Internetbooms zu vergleichen und das Ergebnis dann noch auf alle Fonds zu übertragen, ist nicht die beste Grundlage für eine Anlageentscheidung.

Wobei ich nicht sagen will, daß die von Boris empfohlenen Papiere besser sind :wink:

Gruß,
Christian

Hallo Sebastian,

meine Empfehlung ist ein geschlossener Immobilienfonds, über den hier im Forum bereits öfter diskutiert worden ist. Bindefrist des Eigenkapitals bis 31.12.2007.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Im Oktober diesen Jahres wird die erste Jahreshauptversammlung stattfinden, wahrscheinlich in Kassel. Bis dahin sollen auch die ersten Verkäufe unter Dach und Fach gebracht werden. Zur Zeit befinden sich acht Immobilien im Bestand der Fonds mit einem Volumen von ca. 9,7 Mio. Euro. Die Mieteinnahmen betragen ca. 20% des Kaufpreises.

Lies dir aber erstmal alles durch.
Danach kann ich dir gerne weitere Informationen per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße

Ralf

PS: Bevor hier einer meckert. Es gibt negative Berichte von sogenannten „Verbraucherschützern“, die davon leben ihre teuren Informationsbriefe unters Volk zu bringen. Die unterschiedlichen Meinungen dazu findest du unter obigen Links im Archiv.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat das erste mal anscheinend nicht geklappt, hier also nochmal meine meinung dazu:

geschlossene immo-fonds als sichere geldanlage zu nennen, finde ich nicht so gut. das sind sie nämlich definitiv nicht. das einzelrisiko ist deutlich höher als bei anderen anlagen. vorallem die laufzeit 3-4 jahre ist mit solchen produkten nicht so einfach darstellbar.

immer wieder wünsche ich mir eine „kundenorientierte beratung“ und nicht einen „schnellschuss ins blaue“. vielleicht passt es ja für den kunden, vielleicht auch nicht.
nicht meine art zu arbeiten…
übrigens: ja ich meckere, aber ich bin kein verbraucherschützer! ich bin selbst banker und ärgere mich immer wieder, wenn sogenannte berater vorschnell irgendwelche sogenannten „sicheren und lukrativen“ vorschläge machen.
die müssen wirklich nicht alle schlecht sein, da gibt es sicher auch gute und interessante. aber dennoch passt dieses produkt NICHT zu diesem anlageprofil !!!

so. und nun zerreisst euch über meine meinung…

jürgen

Habe mir die Zeit genommen, ein wenig in den unterlagen zu stöbern über das „sichere produkt“ von dir…

in dem verkaufsprospekt steht u.a.:
…unternehmerische beteiligung…anleger sollten grundsätzlich aufgrund ihrer privaten vermögenssituation in der lage sein, die eingegangenen, unternehmerischen risiken zu verkraften, ohne dabei in existenzbedrohende schwierigkeiten zu kommen.
oder: …die entwicklung auf dem immobilienmarkt könnte plötzlich und unerwartet dazu führen, dass einzelne immobestände der gesellschaft…im wert unter die anschaffungskosten fallen. im einzelfall ist ein TOTALVERLUST (!!) …möglich.
oder: …einnahmeausfälle und zusätzliche kosten entstehen.
und: auch durch dubiose handlungen, wie z.b. unterschlagungs-handlungen von verantwortungsträgern, könnten schäden entstehen.

WAS IST DARAN „SICHER“???

wie gesagt, für jemanden, der die 100 TEUR so hat, dass er sie theoretisch auch aus dem fenster werfen könnte, ist diese anlage vielleicht als beimischung interessant. ich will hier nicht sagen, dass ich dieses investment gleichsetze mit einem „sicheren totalverlust“. aber die risiken sind doch schon sehr hoch…

grüsse,

jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz sicher sicher? Sicherlich!
Hallo,

WAS IST DARAN „SICHER“???

Du mußt wissen, daß in den Augen mancher Teilnehmer das Wort „sicher“ keine objektive Bedeutung hat. „Sicher“ ist bei manchen eine Anlage, bei der sie „sicher“ sind, daß sie „sicher“ ist.

Gruß,
Christian

WKN
Hallo Sebastian,

ich möchte meinen, allein die WKN wird nicht viel weiterhelfen. Aber hier sind sie:

Managed Account: Keine WKN, da ein Konto
KG-Fonds V: keine WKN, da eine Kommanditbeteiligung
Aegis: 358 068
VK1: A0B NUQ

Gruß
Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

scheint ja mit der guten Kinderstube nicht weit her zu seín bei dir. Von Anrede und so hälst du scheinbar nichts.

hat das erste mal anscheinend nicht geklappt, hier also
nochmal meine meinung dazu:

geschlossene immo-fonds als sichere geldanlage zu nennen,
finde ich nicht so gut. das sind sie nämlich definitiv nicht.

Richtig so! Feste druff! Pauschalisierung ist doch „in“! Und Leute die Aktien, Devisen und Termingeschäfte anbieten sind Obergauner! Oder? Haste schon mal was von Risikobelehrung gehört? Wie sieht denn die bei den Anlagen aus die du verkaufst, oder muss das da etwa nicht im Prospekt drin stehen? Lies dir das doch mal durch, damit du nicht weiter oberflächlich Dinge beurteilst, von denen du keine Ahnung hast, nur um deinen eigenen Kram zu verkaufen, der unter Garantie nicht sicher ist!

Viele Grüße

Ralf

Hallo Sebastian,

da würde ich dir von abraten! Was sollte dir ein Banker, der auf Aktien-, Devisen- und Termingeschäfte spezialisiert ist, schon anbieten? Lies dir mal die Risikohinweise bei dieser Art von Geschäften durch!

VOOOOORSICHT!!!

Viele Grüße

Ralf

Mache ich!
Gruß
Sebastian

naja ralf.

pauschalisieren ist wohl leider eher dein „hauptaufgabengebiet“…

tja. schade.

jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

banken haben auch grosse paläste. das ist ja noch nichts verwerfliches. wenn es massiv auf kosten der anleger geht, dann aber schon.
leider ist diese meinung bei den meisten anlegern/versicherten sehr stark vertreten…

grüsse von einem banker.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Strubbel,

kuck dir mal die paläste an, die sich die versicherungen von
den beiträgen der versicherten bauten. was können
versicherunhgsvertreter schon empfehlen?

genau deswegen bin ich ja keiner!

voooooorsicht!!!
=;O)
PS.:schon mal was von portfoliodiversifikation gehört?

Schon mal was von Versicherungsmakler gehört?

Viele Grüße

Ralf

Hallo Jürgen,

siehste, genauso wie du es vorher gemacht hast, habe ich nun auch pauschal einfach auf die Risikohinweise verwiesen, wie auch du beim Immobilienhandelsfonds. Diese Risikohinweise müssen nun mal im Prospekt stehen und treffen mehr oder weniger für das jeweilige Produkt zu. Ob nun Aktie, Devisen, Immobilienfonds oder Termingeschäfte. Nur ein Zitieren der Risikohinweise ist unfair!!! Die Hinweise sind wichtig und vor allem gesetzlich vorgeschrieben, aber treffen nicht zwingend in vollem Umfang oder überhaupt zu.

Das hast du durch dieses Posting ja bestätigt.

Viele Grüße

Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mahlzeit.

irgendwie liest du nicht richtig…
ich habe erstens nie etwas pauschalisiert, wie du mir vorgeworfen hast und zweitens dein produkt nicht grundsätzlich schlecht gemacht.
ich sage nur DEUTLICH, dass DIESES PRODUKT für die anfrage von sebastian ABSOLUT FALSCH ist. und bei dieser meinung bleibe ich auch. diese pauschale aussage von dir zu genau diesem anlagewunsch ist meiner meinung nach unseriös.
aber zum glück gibt es unterschiedliche meinungen. dafür gibts ja auch dieses forum.

jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

was mich einfach nur stört ist die tatsache, dass jemand, der
etwas sicheres will, solche angebote bekommt. das hat mit
sicherheit definitiv NICHTS zu tun!

das ist schlichtweg falsch! Pfandbriefe von Hypothekenbanken gelten doch z.B. als mündelsicher. Wie hoch dürfen die denn Immobilien beleihen? Vergleiche die Beleihungswerte mal mit den Einkaufspreisen des Fonds!

Melde dich doch mal beim WMD Brokerchannel an. Da sind mehrere Beiträge, die das Produkt erklären. Ein Link funktioniert leider nicht, weil man sich vorher einloggen muss. Schau dir die Beiträge von Peter Friebe, Dr. Michael Westendorf und Hubert Auffenberg an.

Viele Grüße

Ralf

Mahlzeit Jürgen,

einfach dumm Risikohinweise zu zitieren ist keine Pauschalisierung? Obwohl du wahrscheinlich genau weist, das diese Hinweise zwingend vorgeschrieben sind? Sehr interessante Interpretation!

Viele Grüße

Ralf

irgendwie liest du nicht richtig…
ich habe erstens nie etwas pauschalisiert, wie du mir
vorgeworfen hast und zweitens dein produkt nicht grundsätzlich
schlecht gemacht.
ich sage nur DEUTLICH, dass DIESES PRODUKT für die anfrage von
sebastian ABSOLUT FALSCH ist. und bei dieser meinung bleibe
ich auch. diese pauschale aussage von dir zu genau diesem
anlagewunsch ist meiner meinung nach unseriös.
aber zum glück gibt es unterschiedliche meinungen. dafür gibts
ja auch dieses forum.

jürgen

Hallo Jürgen,

siehste, genauso wie du es vorher gemacht hast, habe ich nun
auch pauschal einfach auf die Risikohinweise verwiesen, wie
auch du beim Immobilienhandelsfonds. Diese Risikohinweise
müssen nun mal im Prospekt stehen und treffen mehr oder
weniger für das jeweilige Produkt zu. Ob nun Aktie, Devisen,
Immobilienfonds oder Termingeschäfte. Nur ein Zitieren der
Risikohinweise ist unfair!!! Die Hinweise sind wichtig und vor
allem gesetzlich vorgeschrieben, aber treffen nicht zwingend
in vollem Umfang oder überhaupt zu.

Das hast du durch dieses Posting ja bestätigt.

Viele Grüße

Ralf

naja ralf.

pauschalisieren ist wohl leider eher dein
„hauptaufgabengebiet“…

tja. schade.

jürgen

Hallo Sebastian,

da würde ich dir von abraten! Was sollte dir ein Banker, der
auf Aktien-, Devisen- und Termingeschäfte spezialisiert ist,
schon anbieten? Lies dir mal die Risikohinweise bei dieser Art
von Geschäften durch!

VOOOOORSICHT!!!

Viele Grüße

Ralf

Mache ich!
Gruß
Sebastian