100.000 für ein paar Monate sicher und gewinnbringend anlegen ?

Hallo,

durch eine Erbschaft und durch eisernen Sparwillen habe ich 100.000 Euro zusammen.

Mit diesem Geld möchte ich ca. Ende des Jahres ein Haus kaufen/bauen.

Bis dahin soll aber ein wenig mehr Geld zusammen kommen ( Zinsen ).

Möchte sicher anlegen, aber trotzdem genug Ertrag erhalten.

Auf meiner Hausbank könnte ich nach langer Verhandlung 1% Tagesgeldzinsen erhalten.

Leider lässt sich damit nicht wirklich viel anfangen.

Wer hat Tipps wo ich mein Geld anlegen soll ?

Ich bin in einem Aktiendepot angmeldet und könnte dort auch investieren

MfG

Hi,

SICHER ist es für 1% bei der Bank, aber bringt nicht genug Ertrag. Eine Anlage in Aktien könnte mehr Ertrag bringen, aber ist nicht sicher. Du siehst: Hohen Ertrag gibt es nur gegen hohes Risiko. Nimm die 1% und gut is.

Gruss
K

durch eine Erbschaft und durch eisernen Sparwillen habe ich
100.000 Euro zusammen.

Glückwunsch

Mit diesem Geld möchte ich ca. Ende des Jahres ein Haus
kaufen/bauen.

Ich nehme mal an, dass dies dann die Anzahlung werden soll.

Diese beiden Dinge schließen sich leider aus.
Je höher das Risiko, desto höher der Prozentsatz. Des weiteren reden wir hier über einen sehr kleinen Zeitraum.

Auf meiner Hausbank könnte ich nach langer Verhandlung 1%
Tagesgeldzinsen erhalten.

Bei weniger als ein Jahr würde ich das annehmen, da ich selber sehr Risikoscheu bin.
Alternativ, wie wäre es wenn Du jetzt schon mit dem Bankberater redest und Dir vielleicht jetzt schon einen niedrigeren Kreditzins sicherst? Über die nächsten 10-20Jahre wäre das sicherlich interessant.

Wer hat Tipps wo ich mein Geld anlegen soll ?

Das Tagesgeldkonto ist sehr sicher, bietet einen aber einen niedrigen Zinssatz.
Mein Tipp ist es anzunehmen.

Ich bin in einem Aktiendepot angemeldet und könnte dort auch
investieren

Dann fällt als erstes einmal die Transaktionsgebühr des Kaufes, und am Ende die des Verkaufes an. Das muss ausgeglichen werden und dann noch Profit gemacht werden.
Hier hat man das Potential eines größeren Gewinnes aber auch das eines Verlustes.

Auf meiner Hausbank könnte ich nach langer Verhandlung 1%
Tagesgeldzinsen erhalten.

Bei google „Tagesgeld Vergleich“ eingeben und die beste Bank nehmen. Mehr als 1,5% werden es auch da nicht werden.

Alles andere bringt nix bei nur einem Jahr Anlagehorizont.

Nunja, da im Moment die Aktienmärkte boomen und wohl kein Ende in Sicht ist, dachte ich könnte da irgendwo anlegen und in ein paar Monaten ein paar Euro verdienen.

Tja, oder Du suchst Dir das falsche Produkt (die falsche Aktie) aus und verlierst 25%. Ende 2009 haben sicher auch viele in die Commerzbank Aktie investiert weil die ja so schön stieg. Da lag sie bei knapp 50 EUR. Seitdem ist sie da nie wieder hingekommen und liegt aktuell bei knapp 14 EUR.

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe Deinen Artikel gelesen.
Hast Du Dich schon einmal über „Stille Beteiligung“ in einem Unternehmen nachgedacht?
Ich habe seit 18 Monaten bei einem deutsch-schweizerischen Unternehmen eine Stille Beteiligung von 100.000€ und bekomme jeden Monat meine zinsen ausgezahlt. Ich war
zu Anfang sehr skeptisch. Ich habe die Verträge von einem RA(Wirtschaftsrecht) prüfen lassen und der sagte auch das es i.O. ist. Mein Geld liegt auf ein Anlagekonto mit meinem Namen und ist mit einer Bürgschaft der Bank besichert.Falla Du noch Fragen hast schick mir ne mail.
Gruß eligia

Spam - bitte löschen !

Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe
Deinen Artikel gelesen.
Hast Du Dich schon einmal über „Stille Beteiligung“ in einem
Unternehmen nachgedacht?

Du weißt was eine stille Beteiligung bedeutet ?

Was aus solchen stillen Beteiligungen werden kann,
kann man in diesem Link nachlesen:

http://www.kanzlei-renner.de/DLF_94_17_Dreilaenderfo…

Nunja, da im Moment die Aktienmärkte boomen und wohl kein Ende
in Sicht ist, dachte ich könnte da irgendwo anlegen und in ein
paar Monaten ein paar Euro verdienen.

Tja… wenn Du Geld zu verschenken hast, dann los.

Auch den Ausgabeaufschlag solltest Du berücksichtigen und Aktien anlegen für eine Laufzeit von nur einem Jahr ist der größte Unsinn.

Gruß Merger

Ich kann Sie beruhigen,denn die Verträge wurden durch einen RA für Wirtschaftsrecht geprüft. 1.Die Beteiligungsgelder werden nicht zum Kauf von Fonds oder ähnliches benutzt.
2.Wenn die Gelder bewegt werden sollen kann ich mit entscheiden ob ich damit einverstanden bin(Kollektivunterschrift).
3. Im Vorfeld wurde schon festgelegt, daß das Geld nur zur Eigenkapitaldarstellung verwendet werden darf.
Ich binder Meinung mehr Sicherheit geht nicht.

Aus dieser Antwort kann man erkennen, dass kein Wissen über eine stille Beteiligung besteht.

Ich denke Sie sollten weiter Versicherungen verkaufen.

Ich denke Sie sollten weiter Versicherungen verkaufen.

Werde ich auch tun.
Und Sie sollten aufhören solche unsinnigen Antworten in einem Forum niederzuschreiben.