100% Beschaltung

Hallo,

ein Bekannter von mir ist in eine neue Wohnung gezogen und hat in einem M-Net-Laden einen neuen Telefonanschluß beantragt. 6 Wochen später erhält er von M-Net die Mitteilung, daß man ihm keinen Telefonsanschluß zur Verfügung stellen kann, weil in dem Haus 100% Beschaltung vorliegen würde. Auf Nachfrage erfährt er dann, daß die Telekom irgendwelche Umbaumaßnahmen vornehmen müsse, um einen weiteren Anschluß zu schalten und daß das die Telekom nur für eigene Kunden, aber nicht für M-Net-Kunden machen würde. Er könne also nur über die Telekom einen neuen Telefonsanschluß erhalten. Da er bei der Telekom aber früher schon mal extrem schlechte Erfahrungen sammeln durfte, möchte er auf keinen Fall dorthin gehen.

Was kann er machen?

Danke Ebi

HAllo,

da hat er Pech gehabt. Telekomanschluss mit Vertrag oder warten, bis jemand im Haus sein Telefon nicht mehr will.
Ein ordentlicher Anbieter legt auch ein Kabel ins Haus. Aber nur die Telekom (ordentlicher Anbieter) muss das auch.

Haelge

PS: Handy geht auch.

Er könne also nur über die Telekom
einen neuen Telefonsanschluß erhalten. Da er bei der Telekom
aber früher schon mal extrem schlechte Erfahrungen sammeln
durfte, möchte er auf keinen Fall dorthin gehen.

Was kann er machen?

Zur Telekom gehen.
Erstellung des Anschlusses bezahlen (je nach Umfang der nötigen Erdarbeiten kann das teuer werden).
Vetrag mit Telekom kündigen.

Nicht immer auf der alte Tante -T— herumhacken. Schließlich sind die es, die die Dreckarbeit machen müssen, damit sich dann ein anderer Anbieter ins gemachte Nest setzen kann.

Servus,

Dreckarbeit

  • da saachste was! Genau so würde ich das auch bezeichnen. Nach einigen Jahren 1&1 - wo ja auch bloß Telekom-Leistungen weitervermietet werden - glaubte ich, schlechter könnte ein Dienstleister eigentlich nicht gut sein.

Aber siehe da, es geht: Man kann viel, viel schlechter sein.

Dreckarbeit halt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder