Hallo, eine Bekannte von mir hat folgende Mail von airlinedirekt.de erhalten.
-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:
Ihre Rechnung zur Stornierung - xxxxxx xxxxxxxxx - 12345678
Datum: Wed, 8 Feb 2017 07:30:20 +0000 (UTC)
Von:
Kundenservice airline-direct.de [email protected]
An: [email protected]
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxx,
anbei senden wir Ihnen die Rechnung mit den Daten Ihrer
stornierten Buchung 12345678.
Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns
wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Linienflugteam
Travel Viva GmbH i.I.*
Luitpoldstraße 9
63739 Aschaffenburg
Germany
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Buchung per Kredidtkarte nicht zustande, ob das jetzt das Verschulden der Bank, oder auf Seiten von airlinedirekt.de lag, vermag ich nicht zu sagen. Weiss jetzt auch (noch) nicht, ob die 100 Eu abgebucht wurden, so wie es auf der Rechnung stand.
„Leistungen Beschreibung Betrag Stornogebühr vor Ticketausstellung Stornogebühr aufgrund Kundenverschulden vor Ticketausstellung 100,00
Summe der Leistungen 100,00
Wunschgemäß erfolgte die Flugbuchung für nichtunternehmerische Zwecke.
Der oben genannte Betrag wird von airline-direct.de, getrennt vom Flugpreis, von Ihrer Kreditkarte abgebucht bzw. per Lastschrift eingezogen“
Ist das Vorgehen eigentlich rechtens, oder wie hat man da vorzugehen?